Direkt zum Inhalt springen
Bei der Kölner Stunksitzung 2024 mit dabei waren Kolleginnen und Kollegen von alpha Reisebüropartner, Comvel, HolidayCheck, Pro Tours, Reiseland, Ströer Media Solutions und TUI Travel Star.
Bei der Kölner Stunksitzung 2024 mit dabei waren Kolleginnen und Kollegen von alpha Reisebüropartner, Comvel, HolidayCheck, Pro Tours, Reiseland, Ströer Media Solutions und TUI Travel Star.

News -

Bissig und urkomisch – alltours mit Vertriebspartnern auf Kölner Stunksitzung

Zur wohl bekanntesten alternativen Karnevalssitzung Deutschlands hatte alltours ausgewählte Vertriebspartner eingeladen: Auf der Kölner Stunksitzung erlebten die Touristiker bissigen Humor vom Feinsten.

Politisch inkorrekt und mit spitzen Seitenhieben nahm das Ensemble der Kölner Stunksitzung wieder viele gesellschaftliche Themen aufs Korn – von der lähmenden Bürokratie über den Fachkräftemangel bis hin zur „Künstlichen Doofheit“.

Mit dabei waren Kolleginnen und Kollegen von alpha Reisebüropartner, Comvel, HolidayCheck, Pro Tours, Reiseland, Ströer Media Solutions und TUI Travel Star


Bei der Kölner Stunksitzung 2024 dabei waren (v.l.n.r.): Albin Loidl (alpha Reisebüropartner), Jan Flintrop (alltours), Stefanie Wasserfuhr (alltours), Anna Schwingenschloegl (Reiseland), Dirk Hansel (Pro Tours), Martin Franke (Ströer Media Solutions), Dr. Georg Welbers (alltours), Klaus Wilmsmeier (TUI Travel Star), Michael Sattel (Comvel), Andreas Lambeck (HolidayCheck) und Ilka D'Aloisio (alltours).

alltours Geschäftsführer Dr. Georg Welbers (l.), Dirk Hansel (Pro Tours) und Martin Franke (Ströer Media Solutions)

Michael Sattel von Comvel (l.) und Andreas Lambeck (HolidayCheck)


Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

alltours ist seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den drei größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe

Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland