Direkt zum Inhalt springen
Gruppenbild mit den Gewinner-Agents und Roadshow-Partnern in Bregenz.
Gruppenbild mit den Gewinner-Agents und Roadshow-Partnern in Bregenz.

Pressemitteilung -

250 Agents bei alltours Roadshow in Österreich

  • alltours stellt Produkthighlights und Trends in Salzburg, Graz, Wien, Linz und Bregenz vor
  • Interaktive Präsentation lädt zur „Wissensreise um die Welt“ ein
  • Abwechslungsreiche Reisemesse mit Touristik-Partnern

Auf ein breites Echo stieß die diesjährige alltours Roadshow, die vom 20. bis 24. Jänner in den Städten Salzburg, Graz, Wien, Linz und Bregenz Station machte. Präsentiert wurde den insgesamt über 250 Agents alle wichtigen Produktnews und Neuerungen aus dem alltours Programm. Im Quiz-Format ging es mit den alltours Vertriebskolleginnen Carina Schütz, Jessica May und Melissa Luters auf eine unterhaltsame und interaktive „Wissensreise um die Welt“. Wer von den Agents gut aufgepasst hatte, konnte attraktive Preise gewinnen – vom Hotelaufenthalten über Fluggutscheine bis hin zu einem Urlaub in einem 5-Sterne-Hotel für zwei Personen, inklusive Flug. Begleitet wurden die Abendveranstaltungen von Reisemessen, auf denen Hotels und Hotelketten, Flughäfen und Fremdenverkehrsämter zu den Ausstellern gehörten.

Bildunterschrift:
Gruppenbild mit den Gewinner-Agents und Roadshow-Partnern in Bregenz: Carina Schütz, alltours Vertriebsaußendienst, Marc Weiss, Customer Relation & Marketing vom Bodensee-Airport Friedrichshafen, Angelika Klement-Hecht und Rebecca Tatschl von Herburger Reisen, Miriam Bühler, alltours Reisecenter Heine, Michael Engelhard, alltours Reisecenter Friedrichshafen und Lindau, Florentine Schmid, Carola´s Reisetreff, Katharina Moser, alltours Reisecenter Memmingen, Julia Peinado Santana, Melia Hotels, Ramón Paniagua, Elba Hotels, sowie Jessica May und Melissa Luters vom alltours Vertriebsaußendienst.

Themen

Kategorien


Über alltours
Seit 50 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den drei größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

alltours ist seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den drei größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition.

Zur Gruppe gehört die alltours flugreisen gmbh mit den Veranstaltern alltours, alltours dynamisch und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft gehören weitere erfolgreiche Geschäftsfelder zu Unternehmensgruppe: Die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe

Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland