Direkt zum Inhalt springen
Ob Süß- und Salzwasserpool oder das in unmittelbarer Nähe gelegene Meer, das Malia Beach bietet die unterschiedlichsten Bademöglichkeiten. (Foto alltours)
Ob Süß- und Salzwasserpool oder das in unmittelbarer Nähe gelegene Meer, das Malia Beach bietet die unterschiedlichsten Bademöglichkeiten. (Foto alltours)

Pressemitteilung -

alltours baut unternehmenseigene Hotelkette aus - Malia Beach ist bereits dritter Hotelkauf auf Kreta

Düsseldorf, 20. September 2018 – Mit dem Kauf des 4-Sterne-Hotels Malia Beach auf Kreta stärkt die alltours flugreisen gmbh die unternehmenseigene Hotelkette und baut die Bettenkapazitäten im stark wachsenden griechischen Reisemarkt weiter aus. Das Malia Beach ist bereits das dritte 4-Sterne-Hotel, das der Reiseveranstalter in diesem Jahr auf der griechischen Insel erworben hat. Wie das Zorbas Village in Anissaras und das Carolina Mare in Malia zeichnet sich auch die jüngste Ferienanlage durch eine erstklassige Strandlage in der bei deutschen Urlaubern beliebten Region Kretas aus. Zusammen verfügen die drei, zwischen Heraklion und Agios Nikolaos gelegenen Hotels über 826 Zimmer.

„Der Kauf des Malia Beach ist Teil unserer strategischen Expansion, durch die wir unsere Position auf Kreta noch einmal deutlich stärken“, so alltours Inhaber Willi Verhuven. Geplant ist, das Malia Beach als allsun Hotel zu führen. Die allsun Hotels sind ausschließlich hochwertige 4- und 4,5-Sterne-Ferienanlagen in attraktiver Strandlage. Wie nahezu alle anderen allsun Hotels auf Mallorca (26) und den Kanarischen Inseln (6) können auch die drei Ferienanlagen auf Kreta ausschließlich bei alltours gebucht werden. Verhuven: „Auf diese Weise können wir unseren Gästen nun auch im Malia Beach exklusiv die gewohnt hohe allsun Qualität zu günstigen Preisen bieten.“

Das Malia Beach gilt schon jetzt als eines der beliebtesten Hotels in der Urlaubsregion rund um Malia und genießt gerade bei deutschen Urlaubern einen sehr guten Ruf. Die rund 30.000 Quadratmeter große Ferienanlage verfügt über einen gepflegten Garten mit direktem Zugang zum Strand sowie einen Süß- und einen Salzwasserswimmingpool. Die geräumigen 278 Zimmer, die einen Blick auf das Kretische Meer oder die umgebende Landschaft bieten, sind auf sieben Gebäude aufgeteilt. In freundlicher Atmosphäre können die Gäste aus einem attraktiven Sport-, Wellness- und Unterhaltungsangebot wählen.

Themen

Tags


alltours ist seit 45 Jahren auf Wachstumskurs. Mit über 1,7 Millionen Gästen in 2017/2018 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze. Zur alltours Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-x und byebye, die alltours Reiseportal GmbH, die alltours Reisecenter GmbH, die Hotelkette allsun sowie die Incoming-Agentur Viajes allsun. www.alltours.de

Pressekontakt

Murat Ham

Murat Ham

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation +49 (0)2 11-54 27-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

Zugehöriger Content

alles. aber günstig.

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland ist alltours seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit über 1,7 Millionen Gästen in 2018/2019 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Die sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit rund 200 Reisebüros, der Reiseveranstalter für dynamische Pauschalreisen BYE.bye GmbH, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die Immobilien- und Verwaltungsgesellschaft alltours España.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 34 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours flugreisen gmbh
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland