Direkt zum Inhalt springen
Die von alltours angebotene Kultur-Rundreise führt unter anderem nach Istanbul, wo die Blaue Moschee besichtigt werden kann.
Die von alltours angebotene Kultur-Rundreise führt unter anderem nach Istanbul, wo die Blaue Moschee besichtigt werden kann.

Pressemitteilung -

alltours erweitert Flugkapazitäten und Programm für Türkei

  • Hervorragende Buchungslage zu Ostern und im Sommer
  • Programm um Kultur-Rundreise ergänzt
  • Insgesamt über 450 Hotels im alltours Angebot

Die Türkei gehört bei alltours zu den Wachstumsgewinnern des Jahres. Aufgrund der hervorragenden Buchungslage hatte sich alltours bereits für das sehr gut laufende Ostergeschäft zusätzliche Flugkapazitäten gesichert. Jetzt wurde das Türkei-Programm für den Sommer 2023 um eine Rundreise zu kulturellen Highlights des Landes erweitert. alltours plant im aktuellen Geschäftsjahr für die Türkei ein Volumen von 500.000 Gästen

Die 8-tägige Kultur-Rundreise führt von Antalya über Ephesus, Pergamon, Troja, die Dardanellen nach Istanbul und über Bursa, Sardes und Pamukkale zurück nach Antalya. Die Rundreise kann mit einem anschließenden Strandurlaub gebucht und mit jedem Hotel aus dem alltours Programm in der Region kombiniert werden. Alle Transfers sind hierbei inklusive. Zur Auswahl stehen alltours Kundinnen und Kunden im Sommer über 450 Hotels an der türkischen Riviera und der türkischen Ägäis, überwiegend im 4- und 5-Sterne-Segment.

Themen

Kategorien


Über alltours
Seit 49 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

alltours ist seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den drei größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe

Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland