Pressemitteilung -
alltours Franchise-System expandiert mit 14 neuen Reisebüros
-
14 weitere Büros der RSO-Service-Insel GmbH jetzt unter dem Dach der Marke alltours
- alltours Reisebüro-Netz um strategisch wichtige Standorte erweitert
- Am 09. und 10. Dezember 2022 Kick-Off Event von RSO und alltours in Haiger, Hessen
Die Reisecenter alltours GmbH in Düsseldorf, eine der großen Reisebüroketten in Deutschland, hat zum 1. November 2022 ihr Franchise-Netzwerk erweitert: Die RSO-Service-Insel GmbH wechselte als Franchisenehmerin mit weiteren 14 ihrer RSO-Reisebüros in das alltours Franchise-System.
„Der starke und weithin bekannte Markenname alltours wird die Wettbewerbsposition unserer Reisebüros weiter stärken. alltours steht für eine herausragende Produkt- und Servicequalität zu einem ausgesprochen guten Preis-Leistungs-Verhältnis“, erklärt Carsten Seelmeyer, geschäftsführender Gesellschafter der RSO-Service-Insel GmbH. Zur RSO gehören deutschlandweit rund 30 Reisebüros in verschiedenen Vertriebsorganisationen, darunter rtk mein Reisespezialist, sonnenklar.TV und alltours Reisecenter.
„Die 14 neuen RSO Reisebüros ergänzen hervorragend unser Portfolio an strategisch wichtigen Standorten. Wir freuen uns auf die verstärkte Zusammenarbeit mit der RSO Gruppe, die insbesondere bei der Digitalisierung der Reisebüros und der Kommunikation über die sozialen Medien und anderen digitalen Kanälen viel Erfahrung einbringen kann“, so Michael Sawang, Geschäftsführer der Reisecenter alltours GmbH.
Die Reisecenter alltours GmbH verfügt über eine Kette von rund 80 eigenen Büros und 90 Franchisebüros. Beide Konzepte arbeiten unter denselben Rahmenbedingungen. „Von diesem Erfolgskonzept profitiert jedes einzelne Franchisebüro, da wir wissen, welche Produkte im Markt funktionieren und bei den Kundinnen und Kunden ankommen“, erklärt Sawang. alltours lege großen Wert auf eine partnerschaftliche und enge Zusammenarbeit mit den Franchisenehmern. „Wir stellen ihnen unser gesamtes Know-how zur Verfügung, bieten fachkundige Beratung und laufende Weiterbildung“, so Sawang.
„Reisecenter alltours und RSO arbeiten bereits seit vielen Jahren mit einem Franchisebüro partnerschaftlich zusammen und haben eine sehr ähnliche Systemlandschaft und Unternehmensphilosophie. Der Wechsel in das neue Franchise-System verläuft daher für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reibungslos und sehr harmonisch“, so Seelmeyer. Die 15 Reisebüros erhalten in den kommenden Wochen ihren neuen Markenauftritt. Am 09. und 10. Dezember 2022 trifft sich das RSO Führungsteam mit dem alltours Franchise-Team zum gemeinschaftliche Kick-Off Event in der RSO Unternehmenszentrale in Haiger, Hessen
.



Themen
Kategorien
Über alltours
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit über 1,7 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2018/2019 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette. Mehr Informationen findet man unter www.alltours.de