Direkt zum Inhalt springen
14 ehemalige RSO-Büros präsentieren sich bereits so wie der Standort Bochum-Wattenscheid im alltours Reisecenter Look and Feel.
14 ehemalige RSO-Büros präsentieren sich bereits so wie der Standort Bochum-Wattenscheid im alltours Reisecenter Look and Feel.

Pressemitteilung -

alltours Franchisesystem wächst um weitere Reisebüros

  • Hof und Hamburg-Harburg neu im alltours Franchisenetzwerk
  • Integration abgeschlossen: RSO-Büros jetzt voll integriert unter dem Dach der Marke alltours

alltours Reisecenter, eine der führenden Reisebüroketten in Deutschland, wächst um zwei weitere Reisebüros: Die RSO-Filialen im Kaufland in der Hans-Böckler-Straße in Hof und im Phoenix Center in der Hannoversche Straße in Hamburg-Harburg werden ebenso Teil des alltours Franchisesystems.

Zeitgleich vermelden alltours Reisecenter und RSO die volle Integration aller bisherigen 14 RSO-Büros, die mit Beginn der Wintersaison 2022/23 dem alltours Verbund beigetreten waren. Sämtliche Standorte präsentieren sich nun im alltours Reisecenter Look and Feel mit zusätzlichem RSO-Branding. Auch die Integration in die Webseite der alltours Reisebürokette ist abgeschlossen.

„Alle neuen Agenturen sind mittlerweile an unser volles Partnersortiment angeschlossen, nutzen die gleichen touristischen Systeme und sind in alle Marketingaktivitäten der Zentrale eingebunden. Wir stellen unseren Franchisepartnern unser gesamtes Know-how zur Verfügung, bieten fachkundige Beratung und laufende Weiterbildung“, erklärt Michael Sawang, Geschäftsführer der Reisecenter alltours GmbH.

„Gelebte Praxis sind bereits die Teilnahme an sämtlichen alltours Weiterbildungsmaßnahmen, die monatlichen Telefonkonferenzen und Key-Veranstaltungen, wie zum Beispiel die gemeinsame Jahrestagung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Teamgeist und Vertrauen“, so Carsten Seelmeyer, geschäftsführender Gesellschafter des Franchisenehmers RSO-Service-Insel GmbH.

Die Reisecenter alltours GmbH hat rund 80 eigene und 92 Franchisebüros, die alle unter denselben Rahmenbedingungen agieren. Dadurch ist sichergestellt, dass die Franchisenehmer nur Produkte erhalten, die im Markt funktionieren und bei den Kundinnen und Kunden ankommen.

Bildunterschrift II:
Michael Sawang, Geschäftsführer der Reisecenter alltours GmbH

    Themen

    Kategorien


    Über alltours
    Seit 49 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

    Kontakt

    Jens Völmicke

    Jens Völmicke

    Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
    Alexandra Hoffmann

    Alexandra Hoffmann

    Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

    alles. aber günstig.

    alltours ist seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den drei größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition.

    Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

    alles. aber günstig.
    Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

    allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
    Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

    alltours Unternehmensgruppe

    Dreischeibenhaus 1
    40211 Düsseldorf
    Deutschland