Direkt zum Inhalt springen
alltours Nr. 1 bei Kundenservice im Internet

Pressemitteilung -

alltours Nr. 1 bei Kundenservice im Internet

  • CHIP und Globis untersuchen digitale Serviceangebote von 213 Unternehmen
  • alltours Nr. 1 unter den Reiseveranstaltern
  • Einziges Unternehmen der Branche mit der Gesamtnote „sehr gut“

alltours bietet unter den führenden Reiseveranstaltern den besten digitalen Kundenservice. Zu diesem Ergebnis kommt ein unabhängiger Test von CHIP und Globis. Von den 13 untersuchten Reiseveranstaltern, darunter die Top 4 der Branche, erhält alltours als einziges Unternehmen von den Testern die Gesamtnote „sehr gut“ (1,3) und erreicht damit den 1. Platz im Ranking.

Im Rahmen des umfangreichen Tests hat das renommierte Technik- und Verbraucherportal CHIP in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen Globis die wichtigsten digitalen Kontaktwege für Kundinnen und Kunden analysiert, darunter die alltours Website, einschließlich der Kundenhotline und Chatfunktion, die alltours Social-Media-Kanäle und die Reise-App „mein alltours Reiseplaner“. Untersucht wurde das digitale Serviceangebot von 213 Unternehmen aus 14 verschiedenen Branchen.

„Ich habe mich sehr gefreut, dass wir als einziger Reiseveranstalter mit der Note ‚sehr gut‘ ausgezeichnet wurden“, sagt Willi Verhuven, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe alltours. „Diese Auszeichnung ist ein großes Lob für die hervorragende Arbeit unserer Marketing- und Servicemitarbeiter, die über unsere digitalen Kanäle die Bindung zu unseren Kunden und Kundinnen kontinuierlich stärken.“

Neben einer informativen und benutzerfreundlichen Webseite und modernen Reise-App setzt alltours auch verstärkt auf die Kommunikation über die führenden Social-Media-Kanäle, wie Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok, YouTube, X und LinkedIn. alltours bietet Reisefreudigen auf den Plattformen aktuelle Angebote, Reiseinspirationen sowie wertvolle Tipps und Informationen rund um die Themen Urlaub und Reise. „Mit unserer Social-Media-Präsenz wollen wir unseren Kundinnen und Kunden ein interaktives und zeitgemäßes Informations- und Reiseerlebnis bieten. Der direkte Austausch mit der alltours Community wird so noch schneller, einfacher und persönlicher“, so Verhuven.

Detaillierte Information zum Test von CHIP und Globis und zur verwendeten Methodik findet man auf der Webseite von CHIP.

Themen

Kategorien


Über alltours
Seit 50 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2022/23 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

alltours ist seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den drei größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe

Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland