Pressemitteilung -
alltours Nr. 1 bei Kundenservice im Internet
- CHIP und Globis untersuchen digitale Serviceangebote von 213 Unternehmen
- alltours Nr. 1 unter den Reiseveranstaltern
- Einziges Unternehmen der Branche mit der Gesamtnote „sehr gut“
alltours bietet unter den führenden Reiseveranstaltern den besten digitalen Kundenservice. Zu diesem Ergebnis kommt ein unabhängiger Test von CHIP und Globis. Von den 13 untersuchten Reiseveranstaltern, darunter die Top 4 der Branche, erhält alltours als einziges Unternehmen von den Testern die Gesamtnote „sehr gut“ (1,3) und erreicht damit den 1. Platz im Ranking.
Im Rahmen des umfangreichen Tests hat das renommierte Technik- und Verbraucherportal CHIP in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen Globis die wichtigsten digitalen Kontaktwege für Kundinnen und Kunden analysiert, darunter die alltours Website, einschließlich der Kundenhotline und Chatfunktion, die alltours Social-Media-Kanäle und die Reise-App „mein alltours Reiseplaner“. Untersucht wurde das digitale Serviceangebot von 213 Unternehmen aus 14 verschiedenen Branchen.
„Ich habe mich sehr gefreut, dass wir als einziger Reiseveranstalter mit der Note ‚sehr gut‘ ausgezeichnet wurden“, sagt Willi Verhuven, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe alltours. „Diese Auszeichnung ist ein großes Lob für die hervorragende Arbeit unserer Marketing- und Servicemitarbeiter, die über unsere digitalen Kanäle die Bindung zu unseren Kunden und Kundinnen kontinuierlich stärken.“
Neben einer informativen und benutzerfreundlichen Webseite und modernen Reise-App setzt alltours auch verstärkt auf die Kommunikation über die führenden Social-Media-Kanäle, wie Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok, YouTube, X und LinkedIn. alltours bietet Reisefreudigen auf den Plattformen aktuelle Angebote, Reiseinspirationen sowie wertvolle Tipps und Informationen rund um die Themen Urlaub und Reise. „Mit unserer Social-Media-Präsenz wollen wir unseren Kundinnen und Kunden ein interaktives und zeitgemäßes Informations- und Reiseerlebnis bieten. Der direkte Austausch mit der alltours Community wird so noch schneller, einfacher und persönlicher“, so Verhuven.
Detaillierte Information zum Test von CHIP und Globis und zur verwendeten Methodik findet man auf der Webseite von CHIP.
Themen
Kategorien
Über alltours
Seit 50 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2022/23 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.