alltours flugreisen gmbh folgen

alltours ordnet Geschäftsführung neu - Alleingesellschafter Willi Verhuven übernimmt Vorsitz von Markus Daldrup

Pressemitteilung   •   Sep 06, 2018 15:29 CEST

Düsseldorf, 6. September 2018 – Willi Verhuven, Firmengründer und Alleingesellschafter von alltours, übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorsitz der Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh. Darüber hinaus wird Verhuven den Geschäftsbereich Touristik des Reiseveranstalters verantworten. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung Markus Daldrup wird mit Ablauf des kommenden Jahres aus dem Unternehmen ausscheiden. Bis dahin bleibt Daldrup Geschäftsführer der alltours flugreisen gmbh und ist dort verantwortlich für den Agenturvertrieb. Zudem ist er Geschäftsführer des Tochterunternehmens Reisecenter alltours GmbH.

Damit wird die Geschäftsführung des größten konzernunabhängigen Reiseveranstalters in Deutschland zukünftig aus Willi Verhuven und Michael Kalt bestehen. Kalt, der zum 1. Dezember 2017 in die Geschäftsführung berufen wurde, ist für die Ressorts Informationstechnologie, e-Commerce und den kaufmännischen Bereich zuständig. Zudem übernimmt er nun die Geschäftsführung der BYE.bye GmbH und der alltours Reiseportal GmbH. BYE.bye ist Reiseveranstalter für dynamische Pauschalreisen, und die Reiseportal GmbH steht für das Online-Geschäft von alltours.

Daldrup war 1995 in die Geschäftsführung bei alltours Reisecenter eingestiegen, wo er den Auf- und Ausbau der alltours-eigenen Reisebürokette verantwortete. 2004 wurde Daldrup in die Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh berufen, wo er für das Ressort Marketing/Vertrieb zuständig war. Drei Jahre später schied er aus dem Unternehmen aus, kehrte aber 2014 zu alltours zurück. 2016 übernahm Daldrup den Vorsitz beim Reiseveranstalter alltours flugreisen gmbh. „Mit Markus Daldrup geht ein profilierter Branchenkenner und hochgeschätzter Manager. Er sieht seinen beruflichen Schwerpunkt aber nicht im Hoteleinkauf, der den operativen Kern unserer Sparte Touristik ausmacht“, so alltours-Inhaber Verhuven.

alltours ist seit 45 Jahren auf Wachstumskurs. Mit über 1,7 Millionen Gästen in 2017/2018 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze. Zur alltours Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-x und byebye, die alltours Reiseportal GmbH, die alltours Reisecenter GmbH, die Hotelkette allsun sowie die Incoming-Agentur Viajes allsun. www.alltours.de