Direkt zum Inhalt springen
alltours Sommer-Roadshow in 14 Städten mit über 850 Teilnehmenden.
alltours Sommer-Roadshow in 14 Städten mit über 850 Teilnehmenden.

Pressemitteilung -

alltours präsentierte Sommerprogramm auf Deutschlandtour

  • Programmvorstellung in 14 Städten
  • Rund 850 Teilnehmende

alltours hat sein Programm für den Sommer 2024 noch einmal erweitert und sowohl aufgrund der sich verändernden Nachfrage das Segment der Familienreisen als auch das Premiumsegment ausgebaut. Von den Highlights und Neuerungen konnten sich über 850 Expedienten und Expedientinnen in 14 Städten überzeugen. Informativ und unterhaltsam führte der alltours Vertriebsaußendienst durch die Abendveranstaltungen, zu denen neben der Präsentation des Sommerprogramms 2024 auch Gewinnspiele, Verkaufs- und Insidertipps gehörten.

Für den Vertriebsaußendienst sind die Roadshows immer eine tolle Gelegenheit, mit ihren Vertriebspartnern ins Gespräch zu kommen, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Das Interesse an der diesjährigen alltours Sommerprogramm-Vorstellung war groß und die Resonanz positiv.

Das alltours Katalog-Programm umfasst über 200 Destinationen weltweit. Zusätzlich sind rund 25.000 weitere Hotels online und über das Reisebüro buchbar. In den folgenden 14 Städten konnten sich Expedienten und Expedientinnen im November über das neue Sommerprogramm informieren: Magdeburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Koblenz, Bad Zwischenahn, Münster, Saarbrücken, Dortmund, Stuttgart, Hamburg, Köln und Rendsburg.

Themen

Kategorien


Über alltours
Seit 49 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

alltours ist seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den drei größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe

Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland