Direkt zum Inhalt springen
Präsentationen, Workshops, Reisemesse, Ausflüge nach Side und Antalya mit zahlreichen Hotelbesichtigungen – das Programm des alltours Events zum Sommerauftakt war vielfältig und begeisterte die Expedienten.
Präsentationen, Workshops, Reisemesse, Ausflüge nach Side und Antalya mit zahlreichen Hotelbesichtigungen – das Programm des alltours Events zum Sommerauftakt war vielfältig und begeisterte die Expedienten.

Pressemitteilung -

alltours Programmvorstellung begeisterte Expedienten

  • Informative Veranstaltung mit großer Reisemesse
  • „Sensationelles Abendprogramm“
  • „Gastfreundlichkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis in der Türkei herausragend“

Über 260 Expedienten aus ganz Deutschland trafen sich auf Einladung von alltours zum Sommerauftakt 2023 in Side in der Türkei. In Präsentationen und Workshops informierte der Reiseveranstalter während des mehrtägigen Events seine Vertriebspartner über das alltours Reiseprogramm für die kommende Sommersaison. Eine große Reisemesse mit über 60 Hotelpartnern aus der Türkei und zahlreichen anderen Destinationen ergänzte das vielfältige Informationsangebot.

In seiner Begrüßung hob alltours Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing, Georg Welbers, die Bedeutung der stationären Reisebüros als wichtigste Vertriebspartner hervor und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im zurückliegenden Geschäftsjahr. „Das große Know-how und die umfangreiche Beratungskompetenz der Expedienten sind ganz entscheidende Vertriebsfaktoren. Der persönliche Kontakt mit den Kunden ist durch nichts zu ersetzen“, so Welbers.

Das Event fand in Zusammenarbeit mit den Hotels Side Star Elegance, Crystal Palace und Nirvana Cosmopolitan statt. Zusätzlich hatten die Expedienten die Gelegenheit, zahlreiche weitere Hotels an der türkischen Riviera zu besichtigen. Ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm rundete das mehrtägige Programm ab.

„Die Rückmeldungen zum Event sind überwältigend positiv. Wir freuen uns, dass wir unsere Vertriebspartner begeistern konnten. Wir wollten die Expedienten nicht nur über unser Sommerprogramm 2023 informieren, sondern auch viel Raum für den Austausch untereinander und mit unseren Außendienstlern geben“, erklärt Welbers.

alltours hat sein Reiseangebot für den Sommer 2023 mit neuen Destinationen, attraktiven Hotels und zusätzlichen Flugkapazitäten deutlich erweitert. Insbesondere die Türkei gewinnt weiter an Bedeutung. alltours plant im neuen Geschäftsjahr für die Türkei ein Rekordvolumen von 500.000 Gästen und hat aus diesem Grund sein Angebot in die Türkei weiter ausgebaut. Die Destination soll für alltours zweitstärkstes Reiseland nach Spanien werden.

Stimmen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Pauline Strotmann, Reiseagentur Wittenstein, Gütersloh:
„Ein unvergessliches Wochenende mit alltours zum Sommerauftakt 2023. Meiner Meinung nach wurden alle Erwartungen übertroffen. Unbeschreibliche Momente, Emotionen und Eindrücke zugleich.“

Kerstin Kipker, Die Reisemanagerin, Mettingen
„Ich bin total begeistert und wüsste nicht, was alltours hätte besser machen können. Als besonders hilfreich für meine tägliche Arbeit empfinde ich den Austausch mit den Reisebüro-Kollegen und die Hotelbesichtigungen. Durch die Größe des Events und das Programm hatte man sehr viele Gelegenheiten, sich untereinander auszutauschen. Was mich total begeistert hat, ist der persönliche Kontakt mit dem Team von alltours und das harmonische Miteinander der Kollegen von alltours untereinander.“

Serpil Ugurlu, Die Reiseinsel, Duisburg
„Das war wieder mal eine super organisierte Reise. Ich habe viele Anregungen mitnehmen können, ob von alltours oder den Hotelausstellern. Ich freue mich jetzt schon darauf, vieles davon umzusetzen.“

Bettina Dunker, Reisecenter Schriever, Bad Rothenfelde
„Es war eine rundum gelungene Veranstaltung von alltours, perfekt organisiert und sehr informativ. Die Abschlussveranstaltung im Nirvana Cosmopolitan mit den äußerst professionellen Darbietungen war sagenhaft. Die Reise hat auch wieder gezeigt, dass die Gastfreundlichkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Türkei wirklich herausragend sind.“

Themen

Kategorien


Über alltours
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit über 1,7 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2018/2019 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland ist alltours seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2 Millionen Gästen in 2022/2023 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland