Direkt zum Inhalt springen
Das Reiseportal von alltours überzeugt mit branchenweit bestem Service. (Foto: alltours)
Das Reiseportal von alltours überzeugt mit branchenweit bestem Service. (Foto: alltours)

Pressemitteilung -

alltours.de erneut mit bestem Service aller Reiseportale - Laut Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat in einer groß angelegten Studie Deutschlands beste Reiseportale ermittelt – Service-Champion aller 25 untersuchten Internetauftritte ist abermals alltours.de. Bereits im Vorjahr konnte das Unternehmen die Kategorie für sich entscheiden. Auch im Gesamturteil hat das Online-Portal von alltours es mit dem Prädikat „Premium“ auf das Siegerpodest geschafft.

Düsseldorf, 9. August 2017 – Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) insgesamt 25 Reiseportale unter die Lupe genommen – neun Reiseveranstalter und 16 Reisevermittler. Bei der Serviceanalyse wurden Aspekte wie Inhalt, Benutzerfreundlichkeit, Transparenz und Sicherheit der Internetauftritte, telefonischer Kontakt oder E-Mail-Beantwortung untersucht. alltours.de ging mit dem besten Service aller Reiseportale nicht nur als Spitzenreiter in puncto Kundenorientierung aus der Studie hervor. Auch im Gesamturteil erzielte das Unternehmen hohe Werte und sicherte sich mit dem Prädikat „Premium“ einen Platz auf dem Siegerpodest.

Branchenweit bester E-Mail-Service

„Schon die Startseite ist positiv und macht Lust auf Urlaub. Die Navigation ist übersichtlich gestaltet und arbeitet mit Ober- und Unterpunkten. Gesuchtes findet man auf der Website schnell. Die Informationen sind gut gegliedert und verständlich formuliert“ – so beschreibt ein vom DISQ beauftragter Tester sein „Kundenerlebnis“. Sowohl am Telefon als auch per E-Mail punktet alltours durch seine freundlichen, kompetenten Mitarbeiter und kurze Warte- bzw. Bearbeitungszeiten: Zur Begeisterung der Gäste werden E-Mails vergleichsweise am schnellsten beantwortet – in der Regel binnen einer guten Stunde. Im Branchendurchschnitt bleibt dagegen mehr als jede vierte Anfrage ganz ohne Reaktion.

Auch hinsichtlich der Konditionen schneidet alltours laut Studie hervorragend ab: Die Preise für Flugpauschalreisen des Veranstalters liegen durchschnittlich um zwölf Prozent unter den Kosten des jeweils teuersten Angebots im Test.

Exzellenter Service steigert Urlaubsvorfreude

„Über die erneute Auszeichnung als Service-Champion freuen wir uns sehr. Denn für eine gelungene Urlaubsreise spielt bei der Auswahl und Buchung nicht nur der Preis, sondern auch der Service des Veranstalters eine wichtige Rolle. Bei alltours finden Gäste beides: ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und exzellente Serviceleistungen“, erklärt Markus Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh.

Das Reiseportal von alltours ist mit den Länderdomains .de (Deutschland), .at (Österreich), .ch (Schweiz) und .nl (Niederlande) verfügbar.

Für seine jährliche Studie der Reiseportale hat das Marktforschungsinstitut DISQ im Mai dieses Jahres die 25 führenden Anbieter unter anderem anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Anfragen (Mystery-Calls bzw. -E-Mails), Prüfungen der Internetauftritte durch qualifizierte Nutzer sowie einer detaillierten Inhaltsanalyse der jeweiligen Website erprobt. Insgesamt flossen 765 Servicekontakte mit den Portalbetreibern in die Untersuchung ein.

Themen

Tags


alltours ist seit 45 Jahren auf Wachstumskurs. Mit über 1,7 Millionen Gästen in 2017/2018 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze. Zur alltours Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-x und byebye, die alltours Reiseportal GmbH, die alltours Reisecenter GmbH, die Hotelkette allsun sowie die Incoming-Agentur Viajes allsun. www.alltours.de

Pressekontakt

Murat Ham

Murat Ham

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation +49 (0)2 11-54 27-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland ist alltours seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit über 1,7 Millionen Gästen in 2018/2019 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Die sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit rund 200 Reisebüros, der Reiseveranstalter für dynamische Pauschalreisen BYE.bye GmbH, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die Immobilien- und Verwaltungsgesellschaft alltours España.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 34 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours flugreisen gmbh
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland