Pressemitteilung -
alltours Reisecenter auf Platz 1 bei Studie zur Kundenzufriedenheit
- Unabhängige Marktforscher untersuchten über 316.000 Kundenurteile
- alltours Reisecenter zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet
alltours Reisecenter hat die zufriedensten Kunden und Kundinnen: In der aktuellen Studie des Analysehauses ServiceValue zur „Kundenzufriedenheit“ sechs bekannter Reisebüroketten belegt alltours Reisecenter den ersten Platz in der Kategorie stationäre Reisebüros und erhält das Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“. alltours Reisecenter wird damit bereits zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet und zusätzlich als „5-Jahre-Jubiläumssieger“ geehrt. Grundlage der Untersuchung sind 316.177 Kundenurteile zu 1.637 Unternehmen aus 96 Branchen, die Aufschluss über Zufriedenheit, Servicequalität und Beratungsleistung geben.
„Das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden ist für uns die wichtigste Bestätigung. Die Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserem Fokus auf kompetente, persönliche Beratung sowie konsequenter Serviceorientierung genau richtig liegen“, erklärt Benjamin Meller, Geschäftsführer der alltours Reisecenter. „Der erste Platz macht uns besonders stolz und ist ein weiterer Ansporn für die Zukunft.“
ServiceValue ermittelt gemeinsam mit DEUTSCHLAND TEST des Burda Verlages jedes Jahr die Unternehmen und Marken mit den zufriedensten Kunden und Kundinnen. Nur wer in den zurückliegenden zwölf Monaten tatsächlich Kunde des Unternehmens war, darf eine Bewertung abgeben. Die vollständigen Ergebnisse der Studie wurden vom Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY in der Ausgabe 37/25veröffentlicht und können auch online auf https://servicevalue.de/ranking/kundenzufriedenheit-deutschland-test/ eingesehen werden.
Über alltours Reisecenter:
Die Reisecenter alltours GmbH agiert als wirtschaftlich selbstständiges Unternehmen, profitiert jedoch unter dem Dach der alltours Gruppe von einem starken Markennamen. Zur Kette gehören mehr als 160 Reisebüros, die sich aus eigenen Filialen und Franchise-Standorten zusammensetzen. Ergänzt wird das stationäre Angebot durch mehrere Internet-Reiseportale mit einem eigenen Buchungsservice, der Kundinnen und Kunden an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung steht und persönliche Urlaubswünsche mit hoher Qualität erfüllt.
Themen
Kategorien
Über alltours
Seit über 50 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu besonders günstigen Preisen. Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den führenden Reiseveranstaltern Deutschlands. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit über 90 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.