Direkt zum Inhalt springen
Das Franchise-Team der alltours Reisecenter: (v.l.n.r.) Nicole Sander, Innendienst Franchise/Projekte, Jana Wolf, Innendienst Franchise/Marketing und Vivien Heydebreck, Bereichsleitung Franchise.
Das Franchise-Team der alltours Reisecenter: (v.l.n.r.) Nicole Sander, Innendienst Franchise/Projekte, Jana Wolf, Innendienst Franchise/Marketing und Vivien Heydebreck, Bereichsleitung Franchise.

Pressemitteilung -

alltours Reisecenter lädt potentielle Franchisenehmer zum Sommertreff

  • Informationen aus erster Hand: alltours Reisecenter führt interessierte Franchisenehmer mit erfahrenen Franchisepartnern zusammen
  • Sommertreff am 30.Juli 2023 in Düsseldorf

alltours Reisecenter, eine der führenden deutschen Reisebüroketten, bietet potentiellen Franchisenehmerinnen und -nehmern den direkten Austausch mit erfahrenen alltours Franchisepartnern. Das Unternehmen lädt Interessierte im Rahmen seines Franchise-Sommertreffs am 30. Juli 2023 von 15:00 bis 17:00 Uhr zur Vorstellung des alltours Franchisesystems im Hotel Ruby Luna in Düsseldorf ein. Beim anschließenden Get-together besteht die Gelegenheit zum zwanglosen Austausch mit langjährigen alltours Franchisepartnern.

„Wer auf der Suche nach einer neuen vertrauenswürdigen Reisebüro-Kooperation ist oder sich erstmals einem erfolgreichen Franchise-Konzept anschließen möchte, hat auf diesem Treffen die Möglichkeit, unsere Franchisepartner direkt kennenzulernen und von ihren Erfahrung zu profitieren“, erklärt Vivien Heydebreck, Bereichsleitung Franchise bei der Reisecenter alltours GmbH.

Zur Reisecenter alltours GmbH gehören neben eigenen Filialen weitere 92 erfolgreiche Franchise-Reisebüros, die sich jährlich im Sommer treffen. Diskutiert werden aktuelle Marktentwicklungen und die neuesten Initiativen zur Digitalisierung und Weiterentwicklung hin zu einem hybriden Reisebüro.

„Unsere Franchisenehmerinnen und -nehmer profitieren auf vielfältige Weise von unserem starken Franchiseverbund: Das Networking, der vertrauensvolle Umgang untereinander und mit dem gesamten alltours Reisecenter Team, die attraktiven Einkaufskonditionen sowie die gemeinsamen Personalentwicklungs- und Marketingkonzepte sind nur einige Vorteile“, so Heydebreck.

Wer sich für das Franchisekonzept der Reisecenter alltours interessiert und gerne am Sommertreff in Düsseldorf teilnehmen möchte, kann sich per E-Mail unter Vivien.Heydebreck@alltours.de anmelden.

Themen


Über alltours
Seit 49 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

alltours ist seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den drei größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe

Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland