Pressemitteilung -
alltours Reisecenter launcht bildstarke Online-Kampagne
- Kampagne will potenzielle Franchisenehmende ansprechen
- Wachstum im Mittelpunkt der neuen Online-Werbung
- Motto „Meet & Match“ symbolisiert Suche nach passenden Partnerschaften
alltours Reisecenter startet eine neue, wieder bildstarke Werbekampagne, diesmal gerichtet an potenzielle Franchisenehmende. Im Mittelpunkt der starken Botschaften stehen die Vorteile, die alltours Reisecenter seinen Franchisepartnern bietet.
„Wir haben eine klare Unternehmensphilosophie, die viele Vorteile für Franchisenehmer und -nehmerinnen birgt. Bei uns ist man Teil einer starken Marke und hat trotzdem jede Möglichkeit, sich individuell zu entwickeln und erfolgreich zu wachsen. Diese Vorteile vermittelt die neue Kampagne“, so alltours Reisecenter Geschäftsführer Benjamin Meller.
Mit wichtigen Themen wie Wachstum, unternehmerischer Freiheit, technischem Support, Weiterbildung und Schulung und den dazugehörigen bildstarken Anzeigen und Slogans will das Reisebüro-Unternehmen auf die Stärken des alltours Reisecenter-Kosmos aufmerksam machen.
„Gründer, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen, aber auch erfahrene Unternehmer der Branche, die sich weiterentwickeln wollen, suchen einen Franchisepartner, mit dem sie ihr Potenzial am besten entfalten können. Genau hier setzt unsere neue Kampagne an und bietet Franchisenehmern und -nehmerinnen optimale Unterstützung in der Umsetzung ihrer Ideen. Wir gehen in der Zusammenarbeit gezielt auf ihre Bedürfnisse ein: Mit Unterstützung, maximaler Flexibilität und gestalterischer Freiheit bieten wir die perfekte Balance aus unternehmerischer Selbstbestimmung und bewährten Strukturen“, erklärt Franchiseleiterin Vivien Heydebreck-Jahnke.
Nach zwei Employer-Branding-Kampagnen mit dem Fokus auf neue Mitarbeitende und klaren Aussagen zur Haltung des Düsseldorfer Unternehmens, hat die Berliner Werbeagentur merkenschoenberg nun die Kampagne mit Fokus auf potenzielle Franchisenehmer im gleichen Stil weiterentwickelt. Geshooted wurden die Motive während der alltours Reisecenter Franchise Jahrestagung 2024 im Aldiana Club Ampflwang bei Salzburg. Dabei setzt alltours Reisecenter wie gewohnt auf echte Mitarbeitende und – diesmal neu: dem ein oder anderen bekannten Gesicht aus der Branche. Neben Vertretern der Franchise-Reisebüros sowie der Düsseldorfer alltours Zentrale, zeigen sich dieses Mal auch Mitarbeitende von Leistungsträgern vor der Kamera, die schon lange mit alltours Reisecenter kooperieren.
„Wir arbeiten mit so tollen Leistungsträgern zusammen und sind stolz auf die teilweise jahrelange Zusammenarbeit“, erklärt Heydebreck-Jahnke. „Dass sie dabei sind und damit auch nach außen proklamieren: Bei alltours Reisecenter ist man gut aufgehoben, finde ich einfach klasse.“
Die Botschaft der digitalen Kampagne setzt auf moderne und zeitgemäße Kommunikation. Sie soll potenzielle Franchisenehmer ansprechen, die nach beruflichen Perspektiven, unternehmerischen Chancen, Weiterentwicklung und neuen Geschäftspartnern suchen, und sie mit alltours Reisecenter vernetzen. Ganz dem Titel der Kampagne „Meet & Match“ entsprechend, sollen gezielt Kontakte hergestellt und langfristige berufliche Partnerschaften ermöglicht werden.
Über alltours Reisecenter:
Die Reisecenter alltours GmbH agiert als wirtschaftlich selbstständiges Unternehmen, profitiert aber unter dem Dach der alltours-Gruppe von einem starken Markennamen. Die Reisebürokette besteht aus insgesamt 170 Reisebüros. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen auch mehrere Internet-Reiseportale und einen eigenen Buchungsservice, der den Kund*innen 365 Tage im Jahr mit hoher Qualität für die Erfüllung der ganz persönlichen Urlaubswünsche zur Verfügung steht. Geschäftsführer ist seit Dezember 2024 Benjamin Meller, die Franchiseleitung liegt in den Händen von Vivien Heydebreck-Jahnke.
Themen
Kategorien
Über alltours
Seit 50 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den größten Reiseveranstaltern. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit über 90 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.