Direkt zum Inhalt springen
Bei den alltours Sommerkatalogen 2018 sind die wichtigsten Preisinformationen im Bildteil integriert. (Foto: alltours)
Bei den alltours Sommerkatalogen 2018 sind die wichtigsten Preisinformationen im Bildteil integriert. (Foto: alltours)

Pressemitteilung -

alltours Sommerkataloge 2018 in neuem Layout - Ohne separaten Preisteil – übersichtlicher, klarer, transparenter

Gäste und Reisebüros dürfen gespannt sein: alltours hat das Layout seiner Kataloge zum Sommer 2018 komplett verändert. Die Preislisten in jetziger Form sind entfallen. Die Tabellen mit Hotel-, Basis- und weiteren Preisangaben sind im Bildteil integriert. Das sorgt für eine bessere Übersicht und Transparenz; so lassen sich Buchungsentscheidungen einfacher und schneller treffen. Mit dem neuen Erscheinungsbild wird auch das Profil der alltours Hotelmarken deutlich geschärft.

Düsseldorf, 12. September 2017 – Die alltours Sommerkataloge 2018 erscheinen in einem neuen, vollständig veränderten Layout. Die wichtigste Neuerung: Eine separate Preisliste in bisheriger Form entfällt. Basis- und Hotelpreise sowie Informationen über Frühbucherrabatte und andere Sparmöglichkeiten sind jetzt direkt im Bildteil integriert – übersichtlich dargestellt und klar zugeordnet. Nur für die Zu- und Abschläge auf den Flugpreis gibt es eine gesonderte Beilage.

„Für Kunden und Reisebüros werden unsere Angebote dadurch bedeutend transparenter“, freut sich Mike Hennig, Prokurist für Marketing und Vertrieb bei alltours: „Der Hoteltagespreis ist sofort ersichtlich und der Kunde bekommt schnell einen Überblick über den Gesamtpreis einer Pauschalreise. So können Buchungsentscheidungen einfacher und zeitnah getroffen werden.“ Auch alle für die Buchung notwendigen EDV-Codes befinden sich im Bildteil. „Dadurch kommen Expedienten schneller zum Ziel. Das macht den neuen alltours Katalog wesentlich praktischer in der Handhabung und damit insgesamt reisebürofreundlicher“, erklärt Hennig.

alltours schärft sein Hotelmarkenprofil

Mit dem Relaunch des Katalogs schärft alltours auch sein Hotelmarkenprofil. Die einzelnen Hotelmarken werden noch klarer positioniert und deutlicher voneinander abgegrenzt. „Das neue Layout sorgt dafür, dass sofort ersichtlich ist, wofür welche Hotelmarke steht. Dadurch wird unser Angebot insgesamt transparenter und für Kunden wie Reisebüros attraktiver“, so Hennig. Zudem ist für jedes einzelne Hotel die WLAN-Verfügbarkeit explizit gekennzeichnet – für immer mehr Gäste ein wichtiges Merkmal bei der Hotelauswahl.

Übrigens: Einen angenehmen Nebeneffekt sowohl für die Arbeit der Expedienten als auch für die Umwelt stellt das geringere Gewicht der neuen alltours Kataloge dar, weil ihre Produktion künftig weniger Papier erfordert. Das schont natürliche Ressourcen und spart Lagerflächen.

Vorgestellt werden die alltours Sommerkataloge für 2018 auf einer Pressekonferenz am 5. Oktober in Düsseldorf. Anschließend finden in 53 deutschen und österreichischen Städten Informationsveranstaltungen für Reisebüromitarbeiter statt.

Themen

Tags


alltours ist seit 45 Jahren auf Wachstumskurs. Mit über 1,7 Millionen Gästen in 2017/2018 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze. Zur alltours Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-x und byebye, die alltours Reiseportal GmbH, die alltours Reisecenter GmbH, die Hotelkette allsun sowie die Incoming-Agentur Viajes allsun. www.alltours.de

Pressekontakt

Murat Ham

Murat Ham

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation +49 (0)2 11-54 27-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland ist alltours seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit über 1,7 Millionen Gästen in 2018/2019 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Die sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit rund 200 Reisebüros, der Reiseveranstalter für dynamische Pauschalreisen BYE.bye GmbH, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die Immobilien- und Verwaltungsgesellschaft alltours España.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 34 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours flugreisen gmbh
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland