Direkt zum Inhalt springen
alltours unterstützt Reisebüros mit Marketing-Aktionen in der Krise - Mit neuen Dekorationen und Sommerkatalogen die Kunden zum Reisen anregen

Pressemitteilung -

alltours unterstützt Reisebüros mit Marketing-Aktionen in der Krise - Mit neuen Dekorationen und Sommerkatalogen die Kunden zum Reisen anregen

Düsseldorf, 16. April 2021 – Mit neuen Marketing-Aktionen unterstützt alltours die Reisebüro-Partner in der Krise. Aufmerksamkeitsstarke Schaufensterdekorationen und neue Sommerkataloge sollen den gemeinsamen Kunden Lust auf Urlaub machen. Darüber hinaus hilft alltours den Reisebüros mit Zusatzprovisionen, die Krise wirtschaftlich besser zu bewältigen.

Die neue Dekoration mit schaufenstergroßen Fahnen unter dem Slogan „Urlaub macht das Leben bunter“, mit Willkommens-Postern und Werbe-Aufstellern bringt das richtige Urlaubsfeeling in die Reisebüros. Es soll die Kunden aus der niederdrückenden Corona-Stimmung holen und wieder offen für kurz-, aber auch langfristige Reisebuchungen machen. Bereits über 2.500 Büros haben die Deko bestellt, die auch noch nachgeordert werden kann.

Sommerkataloge 21 in den Reisebüros eingetroffen

Gleichzeitig mit der neuen Deko sind die alltours Kataloge für den Sommer 21 mit einem erweiterten Programm erschienen, das alle Urlaubswünsche von Familien, Paaren und Alleinreisenden erfüllt.

alltours hatte mit dem Druck der Kataloge gewartet, um in seinem Programm noch aktuell auf coronabedingte Änderungen reagieren zu können.

Auf der Katalogrückseite wirbt der Reiseveranstalter mit dem Slogan „Jetzt buchen - Die ganze Vielfalt im Reisebüro“ für Buchungen vor Ort. In den Reisebüros kommen die neuen Kataloge gut an: „Tut gut, nicht vergessen zu werden in dieser schwierigen Zeit“, heißt es dort.

Zusatzprovisionen helfen Reisebüros finanziell

Zudem hat alltours seine Aktion mit Corona-Zusatzprovisionen verlängert. Noch bis zum 20. Mai erhalten stationäre Reisebüros ein Prozent on Top zu den attraktiven Konditionen des Veranstalters. Damit erzielen Reisebüros 11 Prozent Provision ab der ersten Buchung.

Immer aktuell informiert mit Webinaren

Wegen der großen Nachfrage wird alltours seine beliebte Webinar-Reihe fortführen. Allein seit Mitte letzten Jahres nutzten über 7.000 Reisebürobeschäftigte die Online-Veranstaltungen, um sich zu Themen wie „Urlaub, aber sicher!“ oder „allsun Hotels - für einen sicheren und entspannten Urlaub“ auf den neuesten Stand zu bringen.
Weitere Infos gibt es unter www.alltours.info

Themen

Kategorien


Über alltours
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit über 1,7 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2018/2019 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland ist alltours seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2 Millionen Gästen in 2022/2023 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland