alltours flugreisen gmbh folgen

Aus wenig mach viel - Wo Urlauber noch mehr für ihr Geld bekommen

Pressemitteilung   •   Jan 31, 2019 10:30 CET

Düsseldorf, 31. Januar 2019 – Gute Nachrichten für Auslandsreisen: In vielen Ländern hat der Euro einen höheren Wert. Darauf verweist der Reiseanbieter alltours. Besonders in Süd- und Osteuropa bekommen Urlauber mehr für ihren Euro. Das geht aus einer aktuellen Studie des Statistischen Bundesamts (Destatis) hervor. Aber auch auf der Fernstrecke profitieren Touristen aktuell von sehr guten Wechselkursen. Das zeigt der sogenannte Big-Mac-Index.

Wunderschöne Hotelanlagen, hervorragender Service und leckeres Essen. Attraktive Bedingungen für einen preiswerten Urlaub vor Ort finden Reisende nicht nur im Süden Europas wie zum Beispiel in Spanien, Griechenland und Portugal. In den osteuropäischen Ländern sind es unter anderem Bulgarien, Ungarn und Kroatien. Hier gibt es viel Leistung für ein kleines Reisebudget. Ein beliebter Messwert für den weltweiten Währungsvergleich ist der Big-Mac-Index. Wo die Preise für den Burger niedrig stehen, bekommt man viel für wenige Euro. Zum Beispiel in Thailand, Mexiko und Ägypten. Zu den Spitzenreitern beim Niedrigpreis zählt die Türkei. Dort kostet die Bouletten im Brötchen nur etwa 1,76 Euro. Während man bei uns im Schnitt 4,07 Euro zahlt, kann man sich dort für das gleiche Geld schon zwei leisten.

Die Türkei ist zudem ein Paradies für Schnäppchenjäger. Vor allem die Bauern- und Touristenmärkte in Manavgat, Side, Alanya und Co. „Mit dem nötigen Verhandlungsgeschick kann man bei Gewürzen, Tee und Süßigkeiten, aber auch Kleidung und Schmuck günstig wegkommen“, so alltours Türkei-Experte Andreas Pommer. Das Handeln gehört zum guten Ton. Doch bevor man dem Shoppingrausch verfällt, besser nochmal die Gepäckgrenzen für den Rückflug checken. Dann kann nichts schief gehen.

alltours ist seit 45 Jahren auf Wachstumskurs. Mit über 1,7 Millionen Gästen in 2017/2018 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze. Zur alltours Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-x und byebye, die alltours Reiseportal GmbH, die alltours Reisecenter GmbH, die Hotelkette allsun sowie die Incoming-Agentur Viajes allsun. www.alltours.de

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-dokument