alltours flugreisen gmbh folgen

Mit alltours auf Inforeise nach Bulgarien - 80 Expedienten erlebten die Schwarzmeerküste von ihrer schönsten Seite

Pressemitteilung   •   Aug 10, 2021 11:37 CEST

Gruppenfoto am Strand von Warna: 80 Reisebüromitarbeiterinnen und -mitarbeiter begaben sich auf Einladung von alltours am vergangenen Wochenende auf Entdeckungstour an die Schwarzmeerküste.

Düsseldorf, 10. August 2021 – 80 Expedienten begaben sich am vergangenen Wochenende auf die Spuren des bulgarischen Schriftstellers Jordan Jowkow. Dessen Romanfigur Albena ist Namensgeber des bekannten Seebads im Norden der bulgarischen Schwarzmeerküste. Auf Einladung von alltours erkundeten die Reisebürobeschäftigten während einer zweitägigen Inforeise (7.-8. August) die Vielfalt der beliebten Küstenregion um Albena.

In rund zweieinhalb Stunden ging es mit dem Flugpartner European Air Charter (BUC) am Samstag nach Warna, zirka 30 Kilometer südlich von Albena gelegen. Nach einem herzlichen Willkommen am Flughafen und kurzem Transfer nach Albena konnten sich die Teilnehmer während einer Rundfahrt einen ersten Eindruck von der touristischen Vielfalt des Seebads verschaffen. Umgeben von dem reizvollen Baltata-Gebirge hat Albena ein reichhaltiges Freizeit- und Sportangebot sowie zahlreiche Restaurants und Geschäfte zu bieten. Besonders auffällig ist die hohe Qualität der Hotelanlagen, in die die Hoteliers in den zurückliegenden Jahres erheblich investiert haben. Dennoch sind die Preise günstig geblieben.

Flugangebot wegen starker Nachfrage erweitert

Kein Wunder also, dass Bulgarien derzeit bei alltours sehr stark gebucht wird. Dabei spielt auch die nach wie vor niedrige 7-Tage-Inzidenz von knapp über 40 eine Rolle. Grund genug für alltours, das Flugangebot für die bulgarische Schwarzmeerküste zusammen mit den Haupt-Flugpartnern BUC und Eurowings aktuell aufzustocken. Zusätzlich zum Basis-Flugprogramm nach Warna und Burgas finden noch bis Ende September Zusatzflüge mit den beiden Airline-Partnern statt. Abflughäfen sind Düsseldorf, Leipzig, Hannover, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart. Geflogen wird in der Regel drei Mal täglich freitags, samstags oder sonntags jeweils nach Warna und Burgas.

Mit frischen Eindrücken und neuem Wissen zurück nach Deutschland

Sommerliches Wetter mit Temperaturen um die 30 Grad und täglich über 10 Sonnenstunden sind an Bulgariens Nordwest-Küste die ganze Saison über inklusive. Das hielt die Teilnehmer aber nicht davon ab, sich persönlich von der hohen Qualität der Hotels zu überzeugen, darunter das Vistamar, Metropol und Marea & Encanto der Grifid Hotelkette sowie das Gergana Beach. Übernachten konnten die Teilnehmergruppen in den Hotels Flamingo Grand, Kaliakra Beach & Mare, Sandy Beach und Maritim Paradise Blue.

Das Gesehene und Erlebte ließen die Expedienten am Sonntagmorgen noch einmal während einer Zielgebiets- und Produktpräsentation Revue passieren, bevor es dann am Abend wieder zurück nach Düsseldorf ging. 

Über alltours
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit über 1,7 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2018/2019 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-dokument