Pressemitteilung -
Mit alltours auf Inforeise nach Kreta / 60 Expedienten erlebten Kultur und touristisches Angebot mit allen Sinnen
Kreta gilt als Insel der Sinne. Die Schönheit der Natur, Zeugnisse einer Jahrtausende alten Kultur, malerische Orte und einladende Küsten machen Kreta zur beliebtesten Urlaubsinsel Griechenlands. Davon konnten sich vom 17. bis 19. September rund 60 Expedienten während einer Inforeise mit alltours überzeugen. Die Reisebüromitarbeiterinnen und -mitarbeiter erkundeten während der 3-tägigen Reise das touristische Angebot und das hochwertige alltours Produkt auf der Insel. Besonders begeistert zeigten sich die Expedienten von dem hohen Qualitätsstandard der beiden allsun Hotels Zorbas Village (4,5*) und Carolina Mare (4*) und deren erfolgreichem Sicherheits- und Hygienekonzept. Kreta ist bei alltours das volumenstärkste Sommerziel in Griechenland und erlebt derzeit eine besonders hohe Nachfrage.
Von Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg und Leipzig ging es am Freitag, 17. September, mit den Flugpartnern Condor, Eurowings, TUIfly und Corendon Airlines nach Heraklion. Schon bei den Übernachtungshotels, dem allsun Hotel Zorbas Village (4,5*), dem Kalimera Kriti Hotel & Village Resort (5*) und dem Radisson Blu (5*), zeigten sich die Teilnehmer begeistert von der Hochwertigkeit des Angebots. Ebenso beeindruckt waren sie von den im Tagesprogramm besuchten Hotels, darunter das Anissa Beach & Village (4*) und das Hotel Malia Beach Resort (4*), das im Besitz der alltours Gruppe und als allsun Hotel geführt wird. alltours hat das Programm auf Kreta für den Sommer `22 noch einmal deutlich ausgebaut. Darunter sind immer mehr auf dem deutschen Markt exklusiv von alltours angebotene Hotels. Besucht wurde auch das Hotel Aldemar Cretan Village (4*), das als alltoura Club exklusiv geführt wird.
Nach so vielen Eindrücken und einer anschließenden Produktschulung läutete der Sonnenuntergang am Strand des allsun Hotels Carolina Mare mit Cocktails den gemütlichen Teil des Tages ein. Im allsun Hotel Zorbas Village klang der Abend schließlich mit einem tollen griechischen Essen aus. Das einhellige Fazit der Teilnehmer: Mit seinem hochwertigen touristischen Angebot inklusive des qualitätsvollen Hotelangebots zieht Kreta zu Recht Jahr für Jahr eine Vielzahl von Urlaubern an. Außerdem lobten die Expedienten, dass alltours wieder verstärkt Informationsreisen ermöglicht. Auf diese Weise können die Reisebürobeschäftigten aus eigener Erfahrung heraus ihre Kunden kompetent beraten, wie gut und vor allem sicher ein Urlaub auch in Pandemiezeiten ist.
Weitere Informationen und Eindrücke von der alltours Inforeise nach Kreta gibt es in unserer folgenden Bilderserie (Alle Fotos stehen in der Mediathek des alltours Newsrooms zum Download bereit unter https://newsroom.alltours.de/latest_media)
Themen
Über alltours
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit über 1,7 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2018/2019 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette.