alltours flugreisen gmbh folgen

Neuer Condor-Eigentümer - alltours begrüßt den Kauf durch die Fluggesellschaft LOT

Pressemitteilung   •   Jan 24, 2020 13:47 CET

Willi Verhuven: „Wir schätzen Condor als verlässlichen und wichtigen Flugpartner.“ (Foto: alltours)

„Wir begrüßen den Kauf der Condor durch die Fluggesellschaft LOT“, erklärte alltours Inhaber Willi Verhuven, nachdem die beiden Fluggesellschaften heute mit einer gemeinsamen Pressekonferenz die Öffentlichkeit informiert haben. Gleichzeitig gratulierte Verhuven der Geschäftsführung der Condor Flugdienst GmbH, mit der polnischen Fluggesellschaft LOT einen starken und zuverlässigen Partner gefunden zu haben, der den Betrieb der Condor dauerhaft sichert. Mit dem Einstieg von LOT sei auch der Wettbewerb im deutschen Ferienflugangebot gesichert. Verbraucher müssten daher keine Preiserhöhungen aufgrund einer marktbeherrschenden Stellung einzelner Airlines befürchten.

alltours hatte den Ferienflieger Condor in den vergangenen Monaten stark unterstützt, nachdem sich Condor durch den Konkurs der Muttergesellschaft Thomas Cook auf die Suche nach einem neuen Eigentümer machen musste. „Nachdem der neue Eigentümer nun feststeht, werden wir auch weiterhin intensiv mit Condor zusammenarbeiten und unsere Kooperation noch ausbauen“, so Verhuven. Das betrifft die starken Mittelmeerziele Spanien/Mallorca, Portugal, Türkei, Kanaren und griechische Inseln genauso wie die Fernreiseziele Kuba, Mexiko, Dominikanische Republik, Mauritius und Südafrika. Condor sei seit vielen Jahren ein verlässlicher und wichtiger Flugpartner von alltours.

Über alltours
​Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit über 1,7 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2018/2019 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette.