Direkt zum Inhalt springen
Der neue Franchisebeirat stellte sich auf der Jahrestagung in Makadi Bay den alltours Reisecenter Franchisenehmern vor.
Der neue Franchisebeirat stellte sich auf der Jahrestagung in Makadi Bay den alltours Reisecenter Franchisenehmern vor.

Pressemitteilung -

Reisecenter alltours Franchisepartner wählen neuen Beirat

  • Jahrestagung in Makadi Bay: Konstruktiver Auftakt ins neue Geschäftsjahr
  • „alltours Franchisesystem lässt viele unternehmerische Freiheiten“

Im Vorfeld der diesjährigen Franchise-Jahrestagung der Reisecenter alltours GmbH in Makadi Bay in Ägypten fand die Wahl des neuen Franchisebeirates statt. Dem für drei Jahre gewählten Gremium gehören ab sofort Annette Rabert vom alltours Reisecenter Coesfeld, Daniel Czekalla vom alltours Reisecenter Sunshine Travel Neuenburg, Wilfried Schürmann vom alltours Reisecenter Euregio Aachen, Simone Klein vom alltours Reisecenter Bad Kreuznach und Katrin Brückner vom alltours Reisecenter Halle an.

„Der Beirat hat eine wichtige Funktion in der Zusammenarbeit und dem Dialog mit den Franchisenehmern“, betonte Vivien Heydebreck, alltours Bereichsleiterin Franchise, bei der Vorstellung des Gremiums auf der Jahrestagung gegenüber Vertretern der 90 alltours Franchise-Reisebüros.

„Das alltours Franchisesystem lässt dem Franchisenehmer viele unternehmerische Freiheiten und bietet individuelle Lösungen, z. B. in der Vertragsgestaltung oder in der Nutzung der Technik. Zugleich profitieren wir beim Außenauftritt, in der Außenwirkung sowie bei den Franchise- und Einkaufskonditionen von einer der stärksten Veranstaltermarken auf dem deutschen Markt“, erklärte Franchisenehmerin Annette Rabert vom alltours Reisecenter Coesfeld.

Zur Reisecenter alltours GmbH gehören rund 80 eigene Büros und 90 Franchisebüros. „Durch die enge Verzahnung mit unserem eigenen Filialvertrieb bei den Themen Recruiting, Schulungen, Marketing und der Jahrestagung profitieren wir von vielen Synergieeffekten“, so Heydebreck.

Zum Programm im Tagungshotel Pharaoh Azur gehörten Vorträge und Diskussionen zur Franchisestrategie sowie zu Technik und Marketing Themen. Verschiedene Veranstalter-, Versicherungs- und Technikpartner beantworteten auf einer separaten Reisemesse Fragen der Franchisepartner. Als besonderes Highlight wurde der Vortrag des Wirkungs- und Motivations-Coaches Thomas Dietz vom Team a-ha! empfunden, der zum Thema „persönliche Nachhaltigkeit & Motivation“ referierte und dabei auch die Belastung durch die vergangenen Krisenjahre adressierte. „Uns ist bewusst ist, wie schwer die vergangenen Jahre für die Reisebüros waren. Wir haben höchsten Respekt davor, wie unsere Franchisenehmer diese Krise gemeistert haben und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit“, so Heydebreck.

Bildunterschrift:

Die Franchisenehmer der Reisecenter alltours GmbH trafen sich zur Jahrestagung in Makadi Bay in Ägypten.


Bildunterschrift:

Der neue Franchisebeirat stellte sich auf der Jahrestagung in Makadi Bay den alltours Reisecenter Franchisenehmern vor: (v.l.n.r.) Annette Rabert vom alltours Reisecenter Coesfeld, Daniel Czekalla vom alltours Reisecenter Sunshine Travel Neuenburg, Vivien Heydebreck, alltours Bereichsleiterin Franchise, Lisa Schürmann in Vertretung für ihren Vater Wilfried Schürmann vom alltours Reisecenter Euregio Aachen, Simone Klein vom alltours Reisecenter Bad Kreuznach und Katrin Brückner vom alltours Reisecenter Halle.

Themen

Kategorien


Über alltours
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit über 1,7 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2018/2019 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland ist alltours seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2 Millionen Gästen in 2022/2023 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland