Direkt zum Inhalt springen
Start für neues Schulungsprogramm bei alltours Reisecenter

Pressemitteilung -

Start für neues Schulungsprogramm bei alltours Reisecenter

  • Mit Weiterbildung zum „Digital Explorer“ werden
  • Themenschwerpunkte sind Digitalisierung und New Media

alltours Reisecenter geht mit seinem neuen Schulungsprogramm „Digital Explorer“ an den Start. Innerhalb des einjährigen Programms lernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in regelmäßigen Workshops, Meetings und Feedbackrunden mehr über die Themen Digitalisierung und New Media.

Beim ersten Präsenzworkshop in Frankfurt waren 15 Kollegen und Kolleginnen aus dem Eigenvertrieb und Franchise dabei, die sich im Vorfeld für das Programm bewerben konnten. Auf der Agenda standen die Themen Social Media, Redaktionsplanung und Content-Creation. „Da Themen wie Digitalisierung für Unternehmen völlig neue Chancen bieten, ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Möglichkeit haben, sich in dem Bereich weiterbilden zu lassen“, sagt Michael Sawang, Geschäftsführer alltours Reisecenter.

Im kommenden Jahr können alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der alltours eigenen Reisebüros und der Franchise-Reisebüros an dem Schulungsprogramm teilnehmen und ein „Digital Explorer“ werden.

Das Programm der Schulung ist konzipiert von der Werbeagentur merkenschoenberg und wird durchgeführt von der Beratungsagentur Tourismus Turn.

Themen


Über alltours
Seit 49 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

alltours ist seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den drei größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe

Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland