Pressemitteilung -
Start für neues Schulungsprogramm bei alltours Reisecenter
- Mit Weiterbildung zum „Digital Explorer“ werden
- Themenschwerpunkte sind Digitalisierung und New Media
alltours Reisecenter geht mit seinem neuen Schulungsprogramm „Digital Explorer“ an den Start. Innerhalb des einjährigen Programms lernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in regelmäßigen Workshops, Meetings und Feedbackrunden mehr über die Themen Digitalisierung und New Media.
Beim ersten Präsenzworkshop in Frankfurt waren 15 Kollegen und Kolleginnen aus dem Eigenvertrieb und Franchise dabei, die sich im Vorfeld für das Programm bewerben konnten. Auf der Agenda standen die Themen Social Media, Redaktionsplanung und Content-Creation. „Da Themen wie Digitalisierung für Unternehmen völlig neue Chancen bieten, ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Möglichkeit haben, sich in dem Bereich weiterbilden zu lassen“, sagt Michael Sawang, Geschäftsführer alltours Reisecenter.
Im kommenden Jahr können alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der alltours eigenen Reisebüros und der Franchise-Reisebüros an dem Schulungsprogramm teilnehmen und ein „Digital Explorer“ werden.
Das Programm der Schulung ist konzipiert von der Werbeagentur merkenschoenberg und wird durchgeführt von der Beratungsagentur Tourismus Turn.
Themen
Über alltours
Seit 49 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.