Direkt zum Inhalt springen
Weltklasse Fotos gewinnen alltours Fotowettwerb ‚Reiselust‘

Pressemitteilung -

Weltklasse Fotos gewinnen alltours Fotowettwerb ‚Reiselust‘

In Kooperation mit dem jungen Mainzer Startup Picstagraph, Deutschlands erster Plattform für Social Contest-Marketing, lud das alltours Social Media Team unter dem Titel „Reiselust“ zu einem digitalen Fotowettbewerb ein. „Wir wollten Fotos der schönsten Reisemomente sehen – ob vom mehrwöchigen Sommerurlaub, einem Kurztrip oder von einer langen Reise um die Welt“, berichtet Alina Verhoeven, Social Media und Marketing Managerin bei alltours. Die Einsender der Siegerfotos konnten attraktive Reisegutscheine gewinnen. Die beiden Jurorinnen des Fotowettbewerbs, Alina Verhoeven und Süfelya Kavak, freiberufliche Fotografin aus der Picstagraph Community, haben die knapp 2500 eingereichten Reisefotos genau unter die Lupe genommen.

Bei Picstagraph steht der Community-Gedanke im Vordergrund: Im Rahmen jedes Wettbewerbs können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich gegenseitig bewerten und empfehlen. Eine Jury entscheidet schließlich unter Berücksichtigung der Stimmen aus der Community über den Gewinner.

„Picstagraph bietet uns die Möglichkeit, mit unserer Zielgruppe in spielerischer Weise zu interagieren – schnell und bildstark“, erklärt Stefanie Wasserfuhr, alltours Direktorin für Marketing und E-Commerce. „Mit authentischen Fotos bringen wir uns über die Wettbewerbe erfolgreich ins Gespräch.“ Und die Social Media Ergebnisse können sich sehen lassen: „Die Anzahl der Views auf dem Contest liegt mit über 300.000 sehr hoch. Insgesamt gab es für die teilnehmenden Bilder unglaubliche 80.451 Likes“, berichtet Alina.

  • Der 1.Platz ging an das Foto von Svenja.Larissa. Sie erhält damit einen Gutschein im Wert von 250€. (Foto oben)
  • Das Foto von Globusgeflüster kam auf den 2.Platz und erhält einen Gutschein im Wert von 100€. (Foto Mitte)
  • Den 3.Platz erreichte das Foto von Community Mitglied Wunderbilder72, das damit einen Gutschein im Wert von 50€ gewinnt. (Foto unten)

Fotos ©Picstagraph

Themen

Kategorien


Über alltours
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit über 1,7 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2018/2019 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland ist alltours seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2 Millionen Gästen in 2022/2023 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland