Direkt zum Inhalt springen
Unter dem Motto „Cooking the Change“ trafen sich die Küchenchefs und Küchenchefinnen der allsun Hotels auf Mallorca, den Kanaren und Kreta.
Unter dem Motto „Cooking the Change“ trafen sich die Küchenchefs und Küchenchefinnen der allsun Hotels auf Mallorca, den Kanaren und Kreta.

News -

allsun Köche und Köchinnen erörtern Nachhaltigkeit in der Küche

  • Mit „Cooking the Change“ in die neue Saison
  • Hoher Anteil regionaler und saisonaler Zutaten

Unter dem Motto „Cooking the Change“ trafen sich die Küchenchefs und Küchenchefinnen der allsun Hotels auf Mallorca, den Kanaren und Kreta. Zwei Tage lang ging es im allsun Hotel Estrella & Coral de Mar auf Mallorca um Nachhaltigkeit in der Küche und den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln. Aber auch Führungs- und Qualitätsstrategien wurden thematisiert.

„Das Speisenangebot in einem Hotel trägt maßgeblich zur Gästezufriedenheit bei. Die Qualität der Speisen, ihre Vielfalt und Beliebtheit sind dabei besonders wichtig. Zu einem nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln gehört es aber auch, viele regionale und saisonale Zutaten zu verwenden und durch eine sorgfältige Einkaufs- und Menüplanung Ressourcen optimal einzusetzen“, erklärt Uwe Prein, Geschäftsführer der allsun Hotels.

Themen

Kategorien

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

alltours ist seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den drei größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe

Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland