Direkt zum Inhalt springen
Die alltours Vertriebsaußendienstler Ibrahim Er Rahhaoui (l.) und Bettina Fenzlein (r.) mit der Gewinnerin eines Reisegutscheins Christina Herdt vom Reisebüro Reiseland daS. reisen (2.v.l.) und Sandra Ober von Beachcomber Resorts & Hotels (2.v.r.).
Die alltours Vertriebsaußendienstler Ibrahim Er Rahhaoui (l.) und Bettina Fenzlein (r.) mit der Gewinnerin eines Reisegutscheins Christina Herdt vom Reisebüro Reiseland daS. reisen (2.v.l.) und Sandra Ober von Beachcomber Resorts & Hotels (2.v.r.).

News -

alltours on Tour: Roadshow zum Winterprogramm 2023/24

  • Präsentation in neun Städten mit attraktiven Gewinnspielen
  • Reiseträume in 86 Destinationen

Der Vertriebsaußendienst von alltours war im August und September mit seiner Programmvorstellung für den Winter 2023/24 auf Deutschlandtour. In neun Städten konnten sich die Expedienten und Expedientinnen über das neue Programm informieren.

„Die Roadshows bieten für uns eine effektive Möglichkeit, den Expedienten und Expedientinnen unser kommendes Winterprogramm mit allen Neuheiten, Highlights sowie einigen Tipps und Tricks für den Verkauf unserer Produkte genauer zu erklären“, so Jan Flintrop, alltours Leiter Vertriebsaußendienst für Deutschland, Österreich und die Niederlande.

Neben der aufschlussreichen Programmvorstellung des Vertriebsaußendienstes waren auch einige alltours Partner bei den Roadshow-Abenden dabei, die den Expedienten und Expedientinnen für Fragen zur Verfügung standen. Mit dabei waren zum Beispiel Vertreter und Vertreterinnen von Qatar Airways, Hotel Botánico, Iberostar und Valentin Hotels & Resorts.

„Die Resonanz zu unseren neun Veranstaltungen war wirklich positiv“, sagt Flintrop und zeigt sich mit der Deutschlandtour zufrieden. Spaß hatten die Expedienten und Expedientinnen auch bei den Gewinnspielen, bei denen sie Fragen zur Präsentation richtig beantworten mussten. Zu gewinnen gab es unter anderem Reisegutscheine von alltours und den alltours Partnern.

Innerhalb der fünf Themengebiete „Sonnenträume“, „Spanien“, „Fernziele“, „Relax & Meer“ und „Berge & Schnee“ bietet alltours im Winter 2023/24 Reisen in 86 Destinationen weltweit an. In Spanien sind im Winter vor allem die Kanaren beliebt. Begehrt sind ebenso Ziele mit Individualanreise, unter anderem in Deutschland und Österreich. Wer doch lieber weiter weg möchte, kann es sich zum Beispiel in der Dominikanischen Republik, auf Kuba oder auf Mauritius gut gehen lassen.

In den folgenden neun Städten konnten sich Expedienten und Expedientinnen im August und September über das Winterprogramm informieren: Düsseldorf, Chemnitz, Duisburg, Leipzig, Paderborn, Kassel, Wiesbaden, München und Ulm.

Roadshow-3: Expedienten und Expedientinnen bei der Vorstellung des alltours Winterprogramms 2023/24.

Roadshow-4: Christina Herdt und Anja Oranien vom Reisebüro Reiseland daS. reisen stoßen an mit alltours Partner Francisco „Paco“ Carmona der Valentin Hotels (v.l.).

Roadshow-5: Mit bei der Roadshow in Kassel sind auch Alina Spies, Ramona Mangold, Christine Hohmann und Michael Gensler (v.l.) vom Reisebüro Happ.

Roadshow-6: …genauso wie die Expedientinnen Sara Aydin, Diana Adam, Brigitte Koban und Michaela Tarssen.

Roadshow-7: Annabell Neumann vom alltours Partner Qatar Airways im Beratungsgespräch mit Expedientinnen.

Roadshow-8: Katharina Eckermann und Lara Zwingmann vom reisebüroTV sonnenklar im Gespräch mit Sandy Ziegler vom Reisebüro Schmidt (v.l.).

Roadshow-9: Francisco „Paco“ Carmona und Bettina Fenzlein stoßen mit Touristiker Heiko Steinkämper sowie Michael Krenke und Hannah Stumpe (v.l.) vom Reisebüro Stumpe an.

Roadshow-10: Auch Christina Huneke, Judith Jubitz und Michaela Owianski (v.l.) vom Altstadt Reisebüro informieren sich über das alltours Winterprogramm 2023/24.


Roadshow-12: Die alltours Vertriebsaußendienstlerinnen Jessica May und Carina Schütz (v.l.) in Trachten bei ihrer Programmvorstellung in München…

Roadshow-13 (a und b): … und die alltours Partner ziehen mit.

Themen

Kategorien

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

alltours ist seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den drei größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe

Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland