Pressemitteilung -
alltours Azubis verkürzen Ausbildungszeit dank Top-Leistungen
- · Aktueller Abschlussjahrgang besonders erfolgreich
- · Vorgezogene Prüfung aufgrund hervorragender Leistungen
- · Nächster Karriereschritt: ein Arbeitsvertrag bei alltours
Der aktuelle Abschlussjahrgang der alltours Auszubildenden setzt ein starkes Zeichen: Acht der insgesamt 11 Nachwuchskräfte haben die Abschlussprüfung aufgrund herausragender Leistungen vorzeitig ablegen können. Alle haben ihre Prüfung bestanden, zwei von ihnen sogar mit der Bestnote „sehr gut“.
Für die erfolgreichen alltours Absolventinnen und Absolventen bedeutet das nicht nur einen früheren Abschluss, sondern auch den nahtlosen Übergang zum nächsten Karriereschritt: Allen Prüflingen wurde direkt ein Arbeitsvertrag angeboten: Sieben Nachwuchskräfte sind nun Teil des alltours Teams, eine Absolventin zieht es demnächst ins Ausland.
„Dass so viele Auszubildenden eines Jahrgangs ihre Prüfung vorzeitig ablegen konnten, ist alles andere als selbstverständlich. Es zeigt, wie motiviert und leistungsstark der alltours Nachwuchs ist – und wie gut unsere Ausbildung aufgestellt ist“, sagt Marius Kaczmarek, Leiter Personal bei alltours.
alltours bildet jedes Jahr Tourismuskaufleute (Schwerpunkt Reiseveranstaltung bzw. Reisevermittlung), Kaufleute für Büromanagement und Fachinformatiker aus. www.alltours.de.
Themen
Kategorien
Über alltours
Seit über 50 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu besonders günstigen Preisen. Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den führenden Reiseveranstaltern Deutschlands. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit über 90 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.