Direkt zum Inhalt springen
Das alltours Vertriebsteam geht im September und Oktober wieder auf große Roadshow durch Deutschland und Österreich.
Das alltours Vertriebsteam geht im September und Oktober wieder auf große Roadshow durch Deutschland und Österreich.

Pressemitteilung -

alltours Event- und Schulungsangebot erreicht über 3.000 Expedienten

  • Umfangreiche Weiterbildungen für Reisebüros im ersten Halbjahr 2024
  • alltours Inforeisen, Webinaren, Roadshow und Reisebüroabenden stark nachgefragt
  • Neues Programm und voller Kalender im zweiten Halbjahr

alltours kann bei seinen Schulungen und Events für Reisebüroprofis auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2024 zurückblicken. Über 3.000 Expedienten und Expedientinnen haben an den zahlreichen Inforeisen und Webinaren, einer Airport-Roadshow und mehreren regionalen Abendveranstaltungen des alltours Vertriebsaußendienstes teilgenommen.

In den ersten sechs Monaten des Jahres organisierte alltours 14 Inforeisen für insgesamt 535 Expedienten und Expedientinnen. Angeboten wurden Reisen nach Mallorca, auf die Halbinsel Chalkidiki, nach Kreta und Rhodos, an die türkische Riviera und die türkische Ägäis, nach Ägypten und auf die Kapverdischen Inseln. Mit den Webinaren zu sechs unterschiedlichen Reisethemen wurden 1.800 Teilnehmende erreicht. Rund 500 Mitarbeitende von Reisebüros folgten der Einladung zur alltours Airport-Roadshow, auf der das Winterprogramm 2024/25 präsentiert wurde. Darüber hinaus fanden sechs regionale Reisebüroabende mit etwa 175 Personen statt.

Ausblick auf das zweite Halbjahr 2024

Der alltours Vertriebskalender für das zweite Halbjahr 2024 ist bereits mit zahlreichen weiteren Veranstaltungen und Schulungsangeboten für Reisebüros gefüllt. Nach den Sommerferien führen beispielsweise zwei Inforeisen in die Karibik. Die beliebten Webinare werden fortgeführt. Und im September und Oktober geht der alltours Außendienst auf große Roadshow quer durch Deutschland und Österreich.

„Eigene Zielgebiets-Erfahrung und umfangreiches Know-how über die verschiedenen Produkte sind wichtige Voraussetzungen für eine gute Beratung in den Reisebüros. Auch ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Vertriebspartnern enorm wichtig. Daher investieren wir viel in den Bereich Schulungen und Events“, sagt Jan Flintrop, Leiter alltours Vertriebsaußendienst.

Themen


Über alltours
Seit 50 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2022/23 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland ist alltours seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2 Millionen Gästen in 2022/2023 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe

Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland