Direkt zum Inhalt springen
Erst kürzlich konnten sich alltours Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein eigenes Bild von Hotels wie zum Beispiel dem Crystal Palace Luxury Resort und den vielfältigen Urlaubsmöglichkeiten an der türkischen Riviera machen.
Erst kürzlich konnten sich alltours Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein eigenes Bild von Hotels wie zum Beispiel dem Crystal Palace Luxury Resort und den vielfältigen Urlaubsmöglichkeiten an der türkischen Riviera machen.

Pressemitteilung -

alltours Inforeisen für eigene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

  • Angebot fördert Zielgebietskenntnisse und Produkt-Know-how

Was für Reisebüros gängige Praxis ist, ermöglicht alltours auch seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Unternehmenszentrale: Der Reiseveranstalter bietet ihnen regelmäßig die Gelegenheit, auf mehrtägigen Inforeisen in die verschiedenen Urlaubsregionen ihre Kenntnisse über Zielgebiete und Hotels zu erweitern.

Bei den alltours internen-Inforeisen erkunden die Teilnehmenden das jeweilige Zielgebiet mit einem vorher festgelegten Programm. Im Mittelpunkt steht dabei der Besuch wichtiger Produkte aus dem alltours Angebot. Die Gruppen werden dabei immer von einer alltours Reiseleitung begleitet.

Bei den sogenannten Pep-Zielgebiets-Inforeisen entdecken die alltours Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Urlaubsregion auf eigene Faust und besichtigen ebenfalls Hotels aus dem alltours Portfolio. Der Veranstalter stellt auch hierfür Flüge, Unterkunft und Mietwagen kostenfrei zur Verfügung.

Die Teilnahme an einer dieser Inforeisen steht sowohl touristischen Abteilungen offen als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Bereichen wie Qualitätsmanagement, Marketing und Vertrieb. Auch alltours Auszubildende profitieren von diesem Angebot.

„Mit den Inforeisen haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, die alltours Reisewelt mit ihrer Produktvielfalt direkt vor Ort kennenzulernen und ihr Fachwissen über einzelne Zielgebiete und Hotels zu erweitern. Zudem stärkt die gemeinsam verbrachte Zeit das kollegiale Miteinander und fördert den abteilungsübergreifenden Austausch“, sagt Marius Kaczmarek, Leiter Personal und Logistik bei alltours.

Themen

Kategorien


Über alltours
Seit 49 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland ist alltours seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2 Millionen Gästen in 2022/2023 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe

Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland