Direkt zum Inhalt springen
Den Globus Award nahmen Georg Welbers (alltours Geschäftsführer Vertrieb & Marketing) und Ilka D´Aloisio (alltours Key Account Managerin) von touristik aktuell Chefredakteur Matthias Gürtler (links) entgegen.
Den Globus Award nahmen Georg Welbers (alltours Geschäftsführer Vertrieb & Marketing) und Ilka D´Aloisio (alltours Key Account Managerin) von touristik aktuell Chefredakteur Matthias Gürtler (links) entgegen.

Pressemitteilung -

alltours mit renommiertem Globus Award ausgezeichnet

  • Globus Award für den herausragenden Reisebüro-Service von alltours
  • Umfrage unter 1 600 Reisebüro-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

alltours wurde bei den renommierten Globus Awards, oft auch die Oscars der Tourismus-Branche genannt, in der Kategorie „Pauschalreiseveranstalter“ mit einem der begehrten Preise ausgezeichnet.

Die Auszeichnung basiert auf einer Umfrage der Unternehmensberatung Dr. Fried & Partner, die im Auftrag der Fachzeitschrift touristik aktuell durchgeführt wurde. Für die Studie wurden Antworten von rund 2.800 Reiseverkäufern und Verkäufern ausgewertet, um die Unternehmen mit dem besten Service in der Tourismusbranche zu identifizieren. Bewertet wurden Reiseveranstalter, Kreuzfahrtanbieter, Hotelketten und Fremdenverkehrsämter.

Georg Welbers, alltours Geschäftsführer Vertrieb & Marketing, äußerte sich erfreut über die Auszeichnung: „Das positive Feedback der Reisebüros und diese Anerkennung erfüllen uns mit Stolz. Die enge Beziehung zu den Reisebüros ist für uns essentiell. Diese Auszeichnung bestätigt, dass wir ihre Erwartungen an einen erstklassigen Service erfüllen.“

Die Reisebüros lobten in ihren Antworten unter anderem die gute Erreichbarkeit des alltours Service-Centers per Telefon und E-Mail sowie die kompetente und hilfreiche Unterstützung bei Umbuchungen und Stornierungen. „Großes Lob erhielt alltours von den am Online-Voting teilnehmenden Reiseexperten auch für das unverändert fortgeführte Provisionsmodell“, schreibt die Fachzeitschrift touristik aktuell.

Themen

Kategorien


Über alltours
Seit 49 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

alltours ist seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den drei größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe

Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland