Direkt zum Inhalt springen
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der alltours Reisecenter Jahrestagung hatten sichtlich Spaß auf dem Event in der Türkei.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der alltours Reisecenter Jahrestagung hatten sichtlich Spaß auf dem Event in der Türkei.

Pressemitteilung -

alltours Reisecenter Jahrestagung 2023: neu, modern, digital

Nach dem Erfolg ihrer bunten und progressiven Employer Branding Kampagne hat alltours Reisecenter jetzt nachgelegt: Mitte November 2023 tagte die Reisebürokette in Side in der Türkei mit ihren Franchise-Büros und den Eigenvertriebs-Agenturen unter dem Motto „Come Together 2023“ und entwickelte sich auch dafür ein neues, richtungweisendes Konzept.

Anstatt einer klassischen Reisemesse kamen die Agenturen mit Partnern und Veranstaltern bei einer Rallye mit Gamification-Elementen in Kontakt. Thomas Dietz, Coach und Nachhaltigkeitsexperte, begeisterte das Plenum mit einem emotionalen Workshop und einer spannenden Talkshow zum Thema „Ganzheitliche Nachhaltigkeit“, bei der nicht nur Veranstalter, sondern auch Büros zu Wort kamen – Diskurs stand hier im Mittelpunkt.

In einem Live-Podcast stellte sich der Reiseveranstalter und Partner auf der Bühne im Konferenzhotel Villa Side Residence Fragen zu Themen wie Nachwuchsförderung, Digitalisierung und soziale Medien. Die Aufzeichnung ist Teil des neuen Podcasts „Turn Tourismus Around“ der Plattform Tourismus Turn, der sich das Thema Digitalisierung und digitale Transformation in der Touristik auf die Flaggen geschrieben hat.

„Wir haben mit einem frischen Konzept die wichtigen Themen der Branche angesprochen und freuen uns, dass die Jahrestagung in diesem neuen Format bei den Teilnehmenden so gut ankam“, erklärt Vivien Heydebreck-Jahnke, Franchise-Leitung bei alltours Reisecenter, die mit ihrem Team maßgeblich ist für Planung und Organisation der Tagung verantwortlich war.

Unterstützt wurden sie von der Berliner Agentur Merkenschönberg und dem Beratungsunternehmen Tourismus Turn, die konzeptionell und auch an der Umsetzung der Tagung beteiligt waren. „Wir sind froh, so starke Partner an der Seite zu haben, die uns herausfordern aber unsere Visionen teilen und vorantreiben.“ so Heydebreck.

Michael Sawang, Geschäftsführer des alltours Reisecenter ist begeistert vom Engagement des Reisebüros: „Wir sind stolz, dass unsere Büros mit uns an einen Strang ziehen, uns Vertrauen schenken und viele neue Themen mit Neugierde und Offenheit gegenübertreten“.

Die gesamte Tagung wurde medial begleitet – live über die sozialen Medien sowie mit einem Team für Fotografie und Film, dessen Inhalte für den Nachgang produzierte.

Themen

Kategorien


Über alltours
Seit 49 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland ist alltours seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2 Millionen Gästen in 2022/2023 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland