Pressemitteilung -
alltours und allsun Hotels mit Global Awards ausgezeichnet
- Reiseberater wählen allsun Hotels unter die Top-3 der beliebtesten Hotelketten
- Weiterer Globus Award für den herausragenden Reisebüro-Service von alltours
- Umfrage unter 1 600 Reisebüro-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Mit gleich zwei Globus Awards, den Oscars der Tourismus-Branche, wurde die Unternehmensgruppe alltours ausgezeichnet. alltours erhielt einen Globus Award in der Kategorie „Pauschalreiseveranstalter“ und die zur Unternehmensgruppe alltours gehörenden allsun Hotels wurden mit einem Globus Award in der Kategorie „Hotels“ ausgezeichnet.
Im Auftrag der Fachzeitschrift touristik aktuell hatte die Unternehmensberatung Dr. Fried & Partner rund 1 600 Reisebüros gefragt, welche der touristischen Unternehmen im vergangenen Jahr den besten Service erbracht hätten. Gestimmt werden konnte für Reiseveranstalter, Kreuzfahrtanbieter, Hotelketten und Fremdenverkehrsämter.
Der Service, den die Reisebüros von den Veranstaltern und Hotels erhalten, hat direkte Auswirkungen auf das Buchungserlebnis des Kunden. Je schneller zum Beispiel ein Reisebüro eine kompetente Antwort auf die Frage eines Kunden erhält, eine Buchungsänderung oder Zusatzbuchung ausführen oder Sonderwünsche äußern kann, desto zufriedener ist auch der Urlaubsreisende.
„Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der Reisebüros. Sie kennen die Reiseträume und Wünsche ihrer Kunden am besten und wissen sehr genau, welche Veranstalter und Hotels die Ansprüche am besten erfüllen können. Je besser der Service für die Reisebüros, desto reibungsloser und gelungener wird auch das Urlaubserlebnis für die Kunden “, erklärt Georg Welbers, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei alltours.
Kriterien bei der Bewertung waren unter anderem die Erreichbarkeit der Service-Center, die kompetente und schnelle Hilfe bei Umbuchungen und Stornos, das Kulanzverhalten und die Hilfe in Krisenfällen.
Die Auszeichnungen nahmen für alltours (v.l.n.r.) Stefanie Wasserfuhr (Direktorin Marketing & E-Commerce), Silvia Maug, (Leiterin Reservierung), Georg Welbers (Geschäftsführer Vertrieb & Marketing) und Jan Flintrop (Leiter Vertriebsaußendienst) von touristik aktuell Chefredakteur Michael Gürtler entgegen. (Foto: touristik aktuell/David Vasicek)
Themen
Kategorien
Über alltours
Seit über 45 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit über 1,9 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette.