Direkt zum Inhalt springen

Pressemitteilung -

alltours und allsun Hotels mit Global Awards ausgezeichnet

  • Reiseberater wählen allsun Hotels unter die Top-3 der beliebtesten Hotelketten
  • Weiterer Globus Award für den herausragenden Reisebüro-Service von alltours
  • Umfrage unter 1 600 Reisebüro-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Mit gleich zwei Globus Awards, den Oscars der Tourismus-Branche, wurde die Unternehmensgruppe alltours ausgezeichnet. alltours erhielt einen Globus Award in der Kategorie „Pauschalreiseveranstalter“ und die zur Unternehmensgruppe alltours gehörenden allsun Hotels wurden mit einem Globus Award in der Kategorie „Hotels“ ausgezeichnet.

Im Auftrag der Fachzeitschrift touristik aktuell hatte die Unternehmensberatung Dr. Fried & Partner rund 1 600 Reisebüros gefragt, welche der touristischen Unternehmen im vergangenen Jahr den besten Service erbracht hätten. Gestimmt werden konnte für Reiseveranstalter, Kreuzfahrtanbieter, Hotelketten und Fremdenverkehrsämter.

Der Service, den die Reisebüros von den Veranstaltern und Hotels erhalten, hat direkte Auswirkungen auf das Buchungserlebnis des Kunden. Je schneller zum Beispiel ein Reisebüro eine kompetente Antwort auf die Frage eines Kunden erhält, eine Buchungsänderung oder Zusatzbuchung ausführen oder Sonderwünsche äußern kann, desto zufriedener ist auch der Urlaubsreisende.

„Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der Reisebüros. Sie kennen die Reiseträume und Wünsche ihrer Kunden am besten und wissen sehr genau, welche Veranstalter und Hotels die Ansprüche am besten erfüllen können. Je besser der Service für die Reisebüros, desto reibungsloser und gelungener wird auch das Urlaubserlebnis für die Kunden “, erklärt Georg Welbers, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei alltours.

Kriterien bei der Bewertung waren unter anderem die Erreichbarkeit der Service-Center, die kompetente und schnelle Hilfe bei Umbuchungen und Stornos, das Kulanzverhalten und die Hilfe in Krisenfällen.


Die Auszeichnungen nahmen für alltours (v.l.n.r.) Stefanie Wasserfuhr (Direktorin Marketing & E-Commerce), Silvia Maug, (Leiterin Reservierung), Georg Welbers (Geschäftsführer Vertrieb & Marketing) und Jan Flintrop (Leiter Vertriebsaußendienst) von touristik aktuell Chefredakteur Michael Gürtler entgegen. (Foto: touristik aktuell/David Vasicek)

Themen

Kategorien


Über alltours
Seit über 45 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit über 1,9 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland ist alltours seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2 Millionen Gästen in 2022/2023 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland