Direkt zum Inhalt springen
alltours und DTA intensivieren Zusammenarbeit

Pressemitteilung -

alltours und DTA intensivieren Zusammenarbeit

  • Dutch Travel Alliance (DTA) und alltours unterzeichnen Rahmenvereinbarung
  • Neue Wachstumschancen für DTA und alltours in den Niederlanden
  • Gemeinsame Marketing- und Vertriebsaktionen geplant

alltours und die Dutch Travel Alliance (DTA) haben einen Rahmenvertrag unterzeichnet, mit dem die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit weiter ausbauen wollen. Unter dem Dach der DTA haben sich in den Niederlanden klassische Reisebüros, OTAs und mobile Reiseorganisationen zusammengeschlossen.

„Mit den DTA-Gesellschaftern arbeiten wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich über individuelle Agenturverträge zusammen, die aus der Zeit stammen, als sie noch nicht Teil der DTA waren.“ „Der zentrale Rahmenvertrag ermöglicht es uns nun, unseren Service für die DTA-Gesellschaften weiter zu optimieren und gemeinsam mit der DTA-Zentrale unsere Produktpalette durch gezielte Vertriebs- und Marketingmaßnahmen besser zu vermarkten“, erklärt Georg Welbers, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei alltours.

Erik van der Waard, Aufsichtsratsvorsitzender der DTA ergänzte: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit alltours, die unseren Gesellschaftern neue Wachstumschancen bietet.“ alltours ist auch in den Niederlanden eine bekannte Marke mit einer klaren Positionierung und einem starken Produktportfolio. Beide Parteien werden von der Kooperation profitieren.“

„Die Niederlande sind nach Deutschland unser wichtigster Quellmarkt. Unser Ziel ist es, unsere Marktposition in den Niederlanden weiter auszubauen. „Die jetzt geschlossene Vereinbarung mit DTA ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung“, so Welbers weiter.

Bildunterschrift:
Freuen sich über die vereinbarte Rahmenvereinbarung: (v.l.n.r.) Michael Remmerswaal (alltours Vertrieb Niederlande), Arjan Dijkshoorn (Aufsichtsrat DTA), Erik van der Waard (Aufsichtsratsvorsitzender DTA), Hindrik Bonnema (alltours Reservierung Niederlande), Jan Nijenhuis (Aufsichtsrat DTA) und Arnoud Meijer (Direktor DTA).

Themen

Kategorien


Über alltours
Seit 49 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

alltours ist seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den drei größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe

Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland