Direkt zum Inhalt springen
Der Hotelier Fotios Fakes wird Geschäftsführer von alltours Greece S.A.
Der Hotelier Fotios Fakes wird Geschäftsführer von alltours Greece S.A.

Pressemitteilung -

Fotios Fakes übernimmt Geschäftsführung von alltours Greece S.A.

  • Hotelier mit umfassendem Know-how im griechischen Hotel- und Tourismussektor
  • alltours Greece S.A. führt alle allsun Hotels in Griechenland und plant weitere Expansion

Geschäftsführer von alltours Greece S.A. wird zum 1. Juli 2025 der Hotelier Fotios Fakes. Fakes wird maßgeblich die strategische Weiterentwicklung sowie die operative Leitung der zur Unternehmensgruppe gehörenden allsun Hotels in Griechenland übernehmen. Fakes berichtet direkt an Uwe Prein, Vorsitzender der Geschäftsführung von allsun Hotels und der Dachgesellschaft alltours España.

Mit mehr als 20 Jahren internationaler Erfahrung im Hotelmanagement bringt Fakes umfassende Expertise in den Bereichen Unternehmensführung, Resortbetrieb, Vertrieb und Markenentwicklung mit. Zuletzt leitete er als General Manager das Hyatt Dreams Corfu Resort & Spa. Davor bekleidete er leitende Positionen bei der Hotelgruppe H World International und war als Managing Director bei DER Touristik Hotels Greece maßgeblich für die Entwicklung und Positionierung der Hotelaktivitäten auf dem griechischen Markt verantwortlich. Über elf Jahre führte Fakes zudem als General Manager zahlreiche Hotels der Gruppe Mitsis Hotels.

„Mit Fotios Fakes konnten wir einen ausgewiesenen Experten für diese Schlüsselposition in Griechenland gewinnen. Seine umfassenden Branchenkenntnisse und seine tiefe Verankerung im griechischen Markt sind beste Voraussetzungen, um unsere Präsenz in Griechenland weiter auszubauen“, erklärt Prein.

„Ich freue mich darauf, die Marke allsun strategisch weiterzuentwickeln und neue Potenziale für nachhaltiges Wachstum in Griechenland zu erschließen. Unser Ziel wird es sein, die hohen Qualitätsstandards der allsun Hotels zu sichern, die Gästezufriedenheit weiter zu steigern und die wirtschaftliche Stabilität der Standorte nachhaltig zu stärken“, ergänzt Fakes.

Unter dem Dach der kürzlich gegründeten Gesellschaft alltours Greece S.A mit Sitz in Heraklion auf Kreta werden alle griechischen allsun Hotels geführt. Die zur Unternehmensgruppe alltours gehörende Hotelkette allsun betreibt derzeit drei Hotels in Griechenland. Im Sommer 2025 wächst das Portfolio auf Kreta um das neue allsun Hotel Carolina Sun Beach, dem ersten 5-Sterne-Hotel der Marke.

Themen

Kategorien


Über alltours
Seit 50 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den größten Reiseveranstaltern. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit über 90 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Kontakt

  • Fotios Fakes, alltours Greece S. A.
    Fotios Fakes, alltours Greece S. A.
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    3441 x 2038, 1,4 MB
    Download