Pressemitteilung —
Hochwertiges Strandresort in Alanya wird neues allsun Hotel
- Strandresort mit 250 Zimmern und eigenem Badesteg
- Rund 1.000 Quadratmeter Wellness und All-inclusive-Plus
- Neues Urlaubsziel für allsun Gäste in der Region Alanya
alltours baut seine Hotelkette allsun Hotels & Resorts im Osten der türkischen Riviera aus: Zum Sommer 2027 ergänzt das allsun Hotel Mary Alanya im Feriengebiet Alanya-Avsallar das allsun Portfolio: Direkt am Meer gelegen, verbindet das luxuriöse Hotel Badeurlaub mit einem großzügigen Wellnessangebot und All-inclusive-Plus. Das Resort mit 250 Zimmern richtet sich besonders an Paare und Familien.
„Mit dem neuen allsun Hotel Mary Alanya erweitern wir unser Angebot an der türkischen Riviera um eine beliebte Urlaubsregion. Nach Side sind wir künftig auch in der Region Alanya mit allsun vertreten. Damit setzen wir unseren Expansionskurs fort und bieten unseren Gästen an einem weiteren wichtigen Standort hohe allsun Qualität in attraktiver Strandlage“, sagt Uwe Prein, Geschäftsführer von allsun Hotels & Resorts.
Direkte Strandlage mit eigenem Badesteg
Das moderne Ferienhotel liegt an einem rund 200 Meter langen Sandstrand. Ein großer Badesteg mit zusätzlichen Liegen und Balibetten ergänzt den Strandbereich. Zur Außenanlage gehören eine Poollandschaft mit zwei Wasserrutschen und Sonnenterrasse. Das Zentrum von Avsallar mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist etwa einen Kilometer entfernt.
Die komfortablen Doppelzimmer verfügen über rund 32 Quadratmeter Wohnfläche und einen Balkon. Für Familien stehen großzügige Doppelzimmer mit rund 45 Quadratmetern zur Verfügung. Je nach Zimmerkategorie genießen Gäste seitlichen oder direkten Meerblick.
Wellness, Fitness und Unterhaltung
Ein weiteres Highlight des Hotels ist der rund 1.000 Quadratmeter große Wellnessbereich mit türkischem Bad, Dampfbad, Sauna und einem saisonal geöffneten, beheizbaren Hallenbad. Massagen und Beautyanwendungen ergänzen das Angebot. Für sportliche Aktivitäten stehen ein Fitnessraum sowie unter anderem Tischtennis, Wassergymnastik und Step-Aerobic zur Verfügung.
Abendliche Shows mit Livemusik sorgen für Unterhaltung. Kinder von vier bis zwölf Jahren erwartet ein Miniclub mit Minidisco. Hinzu kommen ein separater Kinderpool und ein Kinderbuffet.
All-inclusive-Plus mit zwei À-la-carte-Restaurants
Das gastronomische Angebot umfasst ein Hauptrestaurant, zwei À-la-carte-Restaurants, eine Patisserie und mehrere Bars. Zur All-inclusive-Plus-Verpflegung gehören ein Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Snacks und ein Mitternachtssnack. Ausgewählte alkoholische und alkoholfreie Getränke werden rund um die Uhr an den jeweils geöffneten Bars angeboten.
Themen
Kategorien
Über alltours
Seit über 50 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu besonders günstigen Preisen. Mit rund 2,5 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2024/25 zählt das Unternehmen zu den führenden Reiseveranstaltern Deutschlands. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit über 90 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye über 30 allsun Hotels & Resorts, die alltours Reisecenter sowie die Incoming-Agenturen Viajes allsun in Spanien und alltours travel service in der Türkei.