Pressemitteilung -
Ronny de Clercq verstärkt als Executive Vice President die Touristik-Sparte von alltours
- Top-Touristiker mit über 40 Jahre Branchenerfahrung
- Fokus liegt auf Ausbau und strategischer Ausrichtung der Touristik-Sparte
- alltours Positionierung in Wachstumsmärkten vorantreiben
Der erfahrene Touristiker Ronny de Clercq wird ab 15. April 2023 als Executive Vice President den Bereich Touristik beim Reiseveranstalter alltours verstärken. De Clercq blickt zurück auf mehr als 40 Jahre Branchenerfahrung und wird sich bei alltours insbesondere auf den Ausbau und die strategische Ausrichtung der Touristik-Sparte mit den Bereichen Hoteleinkauf, Zielgebietsmanagement und Yield konzentrieren.
„Ronny de Clercq ist ein überaus kompetenter Touristiker mit langjähriger Führungserfahrung im Hoteleinkauf und in der Produktentwicklung. Mit seiner breiten Expertise und seinem Branchen-Netzwerk wird er bei alltours die touristischen Unternehmensbereiche weiter ausbauen und uns in Wachstumsmärkten wie der Türkei und Ägypten stärker positionieren. Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit ihm“, erklärt Willi Verhuven, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe alltours.
„Der großartige Erfolg von alltours hat meine gesamte Karriere in der Touristik begleitet. Die konsequente Kundenorientierung und klare Markenstrategie des Unternehmens – kombiniert mit einem enormen Teamgeist der alltours Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sind beispiellos in der Branche. Ich freue darauf, zum weiteren Wachstum der Unternehmensgruppe alltours beitragen zu können“, erklärt de Clercq.
Der Belgier de Clercq kennt die Touristik in all ihren Facetten. Seine ersten Erfahrungen im Tourismus sammelte er ab 1980 als Reiseleiter in diversen Zielgebieten. Sechs Jahre später folgte der Start im Hoteleinkauf bei Jetair/Sunjets. Nach weiteren Stationen im Hoteleinkauf bei Neckermann Reisen und Thomas Cook übernahm de Clercq im Jahr 2005 die Verantwortung für den weltweiten Einkauf der Hotelkapazitäten von Thomas Cook Deutschland und UK. In dieser Funktion verantwortete er auch die Bereiche Zielgebietsmanagement und Incoming Agencies.
Sein nächster Karriereschritt brachte de Clercq erstmals zu alltours als Direktor Touristik, verantwortlich für die Bereiche Hoteleinkauf, Yield und Zielgebietsmanagement. 2011 wechselte er in den Hoteleinkauf zu Luxair Tours in Luxemburg und berät seit 2019 als Chief Advisor of Sales and Business Development die Paloma Hotels in der Türkei.
Themen
Kategorien
Über alltours
Seit 49 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.