Direkt zum Inhalt springen
Volles Haus: Letzte Station der alltours Roadshow in Oldenburg.
Volles Haus: Letzte Station der alltours Roadshow in Oldenburg.

Pressemitteilung -

Über 1.900 Reiseprofis bei alltours Roadshow in 22 Städten

  • alltours stellt Produkthighlights und Trends vor
  • Interaktive Präsentationen lädt zur „Wissensreise um die Welt“ ein
  • Abwechslungsreiche Reisemesse mit Touristik-Partnern

Auf ein breites Echo stieß die diesjährige alltours Herbst-Roadshow. In 22 Städten präsentierte der Vertriebsaußendienst mehr als 1.900 Expedienten und Expedientinnen alle wichtigen Produktnews und Neuerungen aus dem alltours Programm. Im Quiz-Format ging es auf eine unterhaltsamen und interaktive „Wissensreise um die Welt“. Und wer gut aufgepasst hatte, konnte attraktive Preise gewinnen – vom Hotelaufenthalt über Fluggutscheine bis hin zu einem Urlaub all-inclusive-plus für zwei Personen in einem luxuriösen 5-Sterne-Resort. Begleitet wurden die Abendveranstaltungen von einer Reisemesse, auf der Hotels und Hotelketten, Flughäfen und Fremdenverkehrsämter zu den Ausstellern gehörten.

„Wir sind beeindruckt von dem positiven Feedback auf unsere Roadshow. Wir freuen uns auf das neue Touristikjahr mit unseren Vertriebspartnern und auf gemeinsam erzielte Erfolge“, sagt Jan Flintrop, Leiter des alltours Vertriebsaußendienst.

In Frankfurt: alltours Regionalleiterin Jessica May, Martin Heithecker, Hotelrepräsentant des Costa Lindia Beach auf Rhodos, alltours Regionalleiter Ibrahim Er Rahhaoui, Christian Weiss von MDT travel, Ferruh Parmaksiz, türkischer Kulturattaché Generalkonsulat Frankfurt, Lukas Taphorn, Repräsentant der Zafiro Hotels, und Abdulkadir Kaplan, Kulturbeauftragter des türkischen Generalkonsulats Frankfurt.

Freute sich, bei der Reisemesse in Hannover dabei zu sein: Yudelka Lopez, Dominican Republik Tourist Board, mit Ibrahim Er Rahhaoui (l.) und Yannik Umlauf vom alltours Vertriebsaußendienst.
Freute sich, bei der Reisemesse in Hannover dabei zu sein: Yudelka Lopez, Dominican Republik Tourist Board, mit Ibrahim Er Rahhaoui (l.) und Yannik Umlauf vom alltours Vertriebsaußendienst.

Gehörte mit zu den Ausstellern auf der Reisemesse in Köln: Kliment Kolev (l.) für die Ferienregion Albena, Bulgarien.

Žana Stanic-Kuzmanić (r.) vom Croatian National Tourism Board im Gespräch mit Expedientinnen auf der Reisemesse in Freiburg.

Maria Mohr (l.) vom alltours Reisecenter in Neuss gehörte in Düsseldorf zu den Gewinnern beim Wissens-Quiz. Den Preis – ein Pflegeset mit hochwertigem Arganöl – überreichte ihr Layla Qmichou vom Fremdenverkehrsamt Marokko.

Preisübergabe mit glücklichen Gewinnern in Kassel: Hannah Stumpe vom Reisebüro Stumpe, Josephine Höfer, Repräsentanz Botanico Hotel, Teneriffa, Nell Wiesmüller vom TUI ReiseCenter in Warburg, Bettina Fenzlein, alltours Vertriebsaußendienst, Nicolai Sossala, Büroleiter DER Reisebüro Kassel, Ibrahim Er Rahhaoui, alltours Vertriebsaußendienst, und Expedientin Fiona Göbel.

Auch in Oldenburg, der letzten Roadshow-Station, mit der "Rastede Meyerei wieder eine coole Location.





Themen

Kategorien


Über alltours
Seit 50 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2022/23 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

alltours ist seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den drei größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe

Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland