Direkt zum Inhalt springen
Die Teilnehmenden des Hotelprogramm Manager Seminars hatten eine tolle und lehrreiche Zeit auf Mallorca.
Die Teilnehmenden des Hotelprogramm Manager Seminars hatten eine tolle und lehrreiche Zeit auf Mallorca.

Pressemitteilung -

allsun und alltoura Hotelprogramm Manager diskutieren aktuelle Trends in der Gäste-Animation

  • Hotelprogramm Manager bereiten sich auf Sommersaison vor
  • Zeitgemäße Kinder-, Sport- und Fitnessanimation hat große Bedeutung

Zur Vorbereitung auf die Sommersaison trafen sich die Hotelprogramm Manager der zur alltours Gruppe gehörenden allsun und alltoura Hotels aus Spanien und Griechenland zum Saisonauftakt-Seminar auf Mallorca. Im Mittelpunkt des fünftägigen intensiven Austausches im allsun Hotel Estrella & Coral de Mar standen die aktuellen Trends in der Gäste-Animation.

Die allsun Hotelprogramm Manager sind als Führungskräfte für das Personalmanagement und das Animationsprogramm in den allsun und alltoura Hotels verantwortlich.

Auf dem Seminarprogramm standen unter anderem Workshops zur Gestaltung eines optimalen und zukunftsweisenden Kinder-, Sport- und Fitnessprogramms. Außerdem wurden aktuelle Projekte aus den alltoura und allsun Hotels vorgestellt. Ein Vortrag zum Thema Resilienz und Stressmanagement sowie diverse Gruppenarbeiten zu speziellen Animationsthemen standen ebenfalls auf der Agenda. Uwe Prein, Geschäftsführer der allsun Hotels, betonte in seiner Begrüßung die große Bedeutung der Gäste-Animation für den Erfolg der alltours eigenen Hotel-Marken.

An dem Seminar teilgenommen haben die Hotelprogramm Manager der allsun und alltoura Hotels auf Mallorca, den Kanaren und aus Griechenland, Animationsprogramm-Koordinatoren sowie Mitarbeitende der Abteilung Personalmanagement Animation aus der alltours Zentrale.

„Unser Konzept, sämtliche Themengebiete anhand praktischer und aktiver Einheiten darzustellen, ist bei den Teilnehmenden super angekommen. In dem Seminar sind viele neue Erkenntnisse und Anforderungen an eine zeitgemäße Gäste-Animation eingeflossen, die unseren Animateuren weiter helfen werden, unsere Gäste optimal zu betreuen,“ so Jennifer Schwohl, Leitung Personalmanagement Animation bei alltours.

Themen

Kategorien


Über alltours
Seit 50 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2022/23 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

alltours ist seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den drei größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe

Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland