Direkt zum Inhalt springen
Flextarif bleibt bei alltours auch nach Corona im Programm

Pressemitteilung -

Flextarif bleibt bei alltours auch nach Corona im Programm

  • alltours Flextarif jetzt als Zusatzleistung zubuchbar
  • Buchungen bis 14 Tage vor Abreise kostenlos stornierbar
  • Erwachsene nur 27 EUR – Kinder kostenfrei

alltours bietet seinen beliebten Flextarif auch nach dem Ende der Corona-Pandemie weiter an. Der Flextarif kann ab 15. März 2023 als Zusatzleistung zu einer Urlaubsreise hinzugebucht werden und kostet bei alltours nur 27 EUR pro Erwachsenem. Für mitreisende Kinder bleibt der Flextarif kostenfrei. Bei Buchung des Flextarifs können Urlauber ihre Pauschalreise bis 14 Tage vor Abreise kostenlos stornieren oder ändern.

alltours hatte den Flextarif vor dem Hintergrund der wechselnden Corona-Reiseregeln während der Pandemie eingeführt und als einziger Reiseveranstalter automatisch in seinen klassischen Pauschalreisen inkludiert. Dank dieses Tarifs konnten Reisende trotz der großen Unsicherheit und unvorhersehbaren Reisebeschränkungen ihren Urlaub ohne finanzielles Risiko frühzeitig buchen.

„Auch nach dem Ende der Pandemie werden wir den Flextarif weiterhin anbieten, weil unsere Kundinnen und Kunden diese Flexibilität sehr schätzen. Der Flextarif erleichtert die langfristige Reiseplanung und man kann gleichzeitig von Frühbucherrabatten profitieren“, erklärt Georg Welbers, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei alltours.

Themen

Kategorien


Über alltours
Seit 49 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Kontakt

Jens Völmicke

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400
Alexandra Hoffmann

Alexandra Hoffmann

Pressekontakt Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0)2 11-54 27-7401

alles. aber günstig.

alltours ist seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit rund 2,3 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2023/24 zählt das Unternehmen zu den drei größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Dies sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit 171 Reisebüros, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die allsun Hotels.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours Unternehmensgruppe

Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland